Donnerstag, 22. Juni 2023

Beziehungslos

Beziehungslos

Ohne Beziehung zu sein gilt als Mangel
Der die Betreffenden als asozial noch
Abstempelt während diejenigen die sich
In langen untauglichen Beziehungen weiter
Quälen als gut kompatibel gelten weil sie
Es weiter miteinander aushalten statt
Zu tun was ihnen gut für alle besser wäre
Weil wir ungerne beziehungslos sind
Habe diesen Zustand der Freiheit
Nach vielen Jahren in teilweise
Sklavischen Beziehungen die sich
Gegenseitig mit Misstrauen bewachten
Lieben gelernt wie zugleich gemerkt
Wie nah ich mir dabei komme
Welch liebevoll guter Liebhaber
Verständnisvoller Liebster ich bin
Solang mich keine festbindet aber
Wie mir gefesselt die Luft weg bleibt
Was aggressiv wie hilflos mich macht
Darum lebe ich viel besser völlig
Beziehungslos aber in allerbesten
Beziehungen zu den nächsten
Was bleibt ist und tut gut
Alles übrige verweht wer
Beziehungslos bleibt ist offen
Füreinander da zu sein ohne
Erwartungen zu erfüllen als
Genuss miteinander allein

jens tuengerthal 22.6.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen