Mittwoch, 28. Juni 2023

Bescheidenheiter

Bescheidenheiter

Habe fast nichts mehr außer
Zu viele Bücher noch einmal
Umzuziehen bin also total
Immobil und finde es gut so
Seit ich kein Auto mehr habe
Das Fahrrad lange platt ist
Geh ich nur da hin wo ich
Zu Fuß gut hinkomme
Manchmal auch weiter
Aber brauch und will nichts
Mehr als ich bin ohne allen
Kampf der sich noch täglich
Allen beweisen muss und will
Fühl mich wie ein Mönch
Mitten in Berlin dabei mit allem
Bescheiden wie es ist zufrieden
Habe vieles erlebt im Leben
Genug Frauen geküsst ohne
Noch etwas wollen zu müssen
Endlich mir bewiesen dass weniger
Viel glücklicher macht und was
Dann bleibt ist da und gut so
Der Rest kann mich mal
Wie ich sie wenn sie wollen
Funktionieren war gestern
Heute ist genießen dran
Mit immer weniger dabei
Aus dem Nebel aufgetaucht
Ist alles um mich hell wie
Glücklich wäre Berlin so
Bescheidenheiter ohne mehr
Zu wollen als zufrieden zu sein
Das einzige was mehr wird
Ist alles was ich nicht mehr
Brauche glücklich zu bleiben

jens tuengerthal 28.6.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen