Samstag, 19. November 2022

Normal

Normal

Normal ist was entsprechend oder
Vorschriftsmäßig ist also wie es die
Allgemeine Meinung sich als üblich
Oder richtig vorstellt womit Normalität
Ein Durchschnitt mehr ist als was
Der Natur des einzelnen entspricht
Die von dieser abweichen kann aber
Dann als unnormal betrachtet wird
Womit das Leben schwerer ist als
Unter normalen Umständen doch
Kann unnormales manchen viel
Besser tun als normal zu sein
Denke ich der vieles nicht tut
Was viele normal finden aber
Sich normal findet jedoch nie
Ganz normal sein wollte also
Nur durchschnittlich aber das
Fragt nach dem Wert von normal
Den die Mehrheit formt um alle
Die davon abweichen auszuschließen
Da bin ich lieber nicht mehr normal
Auch wenn das für mich längst
Völlig normal wurde zumindest
Normalerweise aber in manchen
Bin ich doch auch ganz normal
Ob mir das gefällt oder nicht ist
Dabei völlig egal normalerweise
Nur die Allergie gegen Normen
Lässt lieber anders sein wollen
Trotz normaler Bedürfnisse wie
Essen Trinken Zärtlichkeit aber
Was ist am Ende schon normal
Außer damit allein zu sein

jens tuengerthal 18.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen