Freitag, 25. November 2022

Gewaltopfer

Gewaltopfer

Opfer von Gewalt brauchen Schutz
Die meisten Opfer häuslicher Gewalt
Sind Frauen wer sie angreift ist feige
Ehrlos und sollte sich schämen will ich
Schreiben und halte inne als Mann
Mache ich sie damit nicht zum
Schwachen Geschlecht welche
Zu Opfern werden wäre das gut
Läge darin wieder Diskriminierung
Frage ich mich am Tag gegen die
Gewalt an Frauen wie für deren
Beseitigung wie diskriminierend ist es
Dies einseitig zu betrachten
Darf Mann dazu etwas sagen
Oder schweige ich besser
Wo kommt es gehäuft vor
Welche Rolle spielt Religion
Wie Gewohnheiten der Kultur
Ist psychische Gewalt nicht das
Grausamste Mittel der Liebe
Oder was wir Beziehung nennen
Was nachhaltig weher tut
Wenn der Schmerz längst
Erinnerung mehr ist als noch
Wunde aber im Kopf wirkt
Überlege ich und weiß es nicht
Besser ich schweige dazu im
Gedenken der Opfer die ich
Lieber liebe und verehre
Vielleicht könnte mehr Liebe
Helfen denke ich aber
Schweige lieber nun

jens tuengerthal 25.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen