Mittwoch, 16. November 2022

Liebesliberal

Liebesliberal

Bin gerne liberal freiheitlich tolerant
Statt ideologisch doktrinär absolut
Lehne Wahrheitsbesitz ab wie ihn
Der Aberglaube gern zelebriert
Lasse jeden nach seiner Fasson
Glücklich werden wie es gefällt
Was Berlin als Anschauung lebt
Aber als Politik eher ablehnt aber
Um Politik geht es hier ja nicht
Was das Leben leichter macht
Aber wie ist es mit der Liebe
Frage ich mich die doch eine
Absolutistische Rechthaberin ist
Nichts neben sich gern toleriert
Gerne die einzige sein will um
Größte wie schönste zu sein
Weil keine Liebe kleiner gerne
Ist als die Gefühle vor ihr sich
Lieber gerade beim Sex der
Absolutheit versichert wie die
Ewigkeit danach zumindest
Wenn es richtig gut mal war
Beschwört oder auch dann
Wenn nicht um zumindest noch
Etwas davon zu haben aber
Egal wie nicht liberal ist sondern
Absolutistisch in ihrem Wesen
Das größte Gefühl sein will
Du alles für die andere gern bist
Was sie auch versichern soll um
Sich absolut toll verliebt zu fühlen
Was auch ich der gerne liberal ist
Teilt und genießen kann wenn ich
Der Liebe so viel Raum gebe aber
Frage mich ob es nicht besser tut
Die Liebe liberaler zu betrachten
Mit mehr Toleranz und Gelassenheit
Als momentanen Zustand ohne
Zeitlichen Absolutismus denn
Seit ich das lebe habe ich keine
Großen emotionalen Konflikte
Ob mir dabei nun was entgeht
Bin ich nicht ganz sicher aber
In Anbetracht des Risikos das
Der letzte Versuch mir zeigte
Ist Gelassenheit besser so
Mit wechselndem Glück auch
Weiter glücklich zu leben also
Kann auch die Liebe liberal

jens tuengerthal 15.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen