Mittwoch, 9. November 2022

Graufreude

Graufreude

Sich am Novembergrau freuen ist
Hohe Lebenskunst die viel Übung
Braucht aber zum Glück jedes Jahr
Wieder trainiert werden kann was
Den Zyklus der Jahreszeiten uns
Zum guten Lehrer wohl macht der
Hilft mit dem Grauen umzugehen
Was in der Natur ohne Farben im
Winter eiskalt dann einzieht doch
Wie gehen wir mit dem Grau um
Was uns aus Behörden umgibt
Das Grauen der vermessenen
Menschen die sich ausweisen wie
Ein normales Leben führen sollen
Vielleicht hilft auch das Training
Des Monats November in Berlin
Wo schmuddeliges grau überall
Das Leben grauenvoll macht
Wer sich hier dennoch verliebt
Oder Leben genießen kann ist
Abgehärtet wohl für jede Prüfung
Denke ich und freue mich am
Grau des Himmels über Berlin
Wie dem in den Straßen wie
Vielen Gesichtern auch noch
Die ihr gehetztes organisiertes
Leben einfach führen weil es
Trainiert für schlimmere Zeiten
Auch wenn ich nicht wissen will
Was noch schlimmer sein könnte
Kann ich mich so daran freuen
Ist ja zumindest etwas im nun 22.
Grauen November Berlins bin ich
Abgehärtet für egal was noch kommt
Lasse es wieder vorüber segeln
Schlimmer geht nimmer

jens tuengerthal 9.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen