Samstag, 12. November 2022

Liebesmagie

Liebesmagie

Ist Liebe magisch oder gibt es Magie
In der Liebe so wenig wie sonst im
Leben des kritischen Aufklärers der
Allen Hokuspokus aus Prinzip schon
Ablehnt weil er unfrei macht aber die
Liebe nur wertvoll ist wo sie frei bleibt
Was die Praxis wie alles andere schnell
Wie gerne immer wieder widerlegt
Die Gründe der Liebe kenne ich nicht
Sage ich lieber weil sie zu komplex sind
Zumindest mein Geist zu bescheiden ist
All dies noch dazu bei einer Frau jemals
Erfassen zu können und so weiß ich nicht
Was Liebe begründet oder beendet womit
Es sich bei der Liebe wie bei der Magie
Um einen Glauben handelt da ich sie
Annehme aber nicht begründen kann
Das sogar ich an so etwas glaube aber
Ist ja schon irgendwie magisch auch
Wenn es natürlich keine Magie gibt
Und so bleibt am Ende alles offen

jens tuengerthal 12.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen