Sonntag, 20. November 2022

Lustquell

Lustquell

Gibt es eine Quelle der Lust
Überlege ich und frage mich
Was der Auslöser sein könnte
Für meine eigene Lust was noch
Im Bereich des vorstellbaren liegt
Wie für unergründlich weibliche
Die keine Logik wohl je verstand
Denke auch dabei wieder an
Montaigne und Kœnig bei ihren
Ritt zu den Quellen großer Flüsse
Wie des Seins in geistiger Hinsicht
Was sie zur Erkenntnis brachte das
Es keine eine Quelle gibt die über
Sein oder nicht sein eines Stroms
Entscheidet sondern es die Fläche
Ist welche es ausmacht wovon
Vor einiger Zeit ich hier schrieb
Was wie mir jetzt erst auffällt zur
Lust noch viel besser passt weil es
Nicht den Knopf oder Auslöser gibt
Sondern das Zusammenspiel dabei
Entscheidet was daraus wird es
Auf die Summe alle Einflüsse
Mehr ankommt als einen Punkt
Warum eine feste Vorstellung wie
Das Gegenüber sein soll meist
Nur diejenigen haben die keine
Eigene Lust wirklich kennen
Nur Konventionen folgen statt
Leidenschaft zu erspüren wo
Die Bilder in ihrem Kopf stärker
Werden als Erleben der Natur
Wie ich früher einmal dachte ich
Stände auf vollbusige Blondinen
Zumindest sagten es mir welche 
Nach schlicht männlichem Schema
Was die Realität häufiger widerlegte
Als belegte weil Quell der Lust das
Miteinander viel mehr ist als der
Nur Schein des Ansehens je
Das Gegenteil wahrer schien
Bis all dies egal wurde weil es
Wesentlich auf unser Wesen
Ankommt was wie lustvoll wird
Womit die Quelle der Lust wie
Bei jedem großen Strom in der
Fläche der Erfahrungen liegt
Die zusammen wachsen lassen
Was sich vereinigen will
Irgendwo inmitten halt

jens tuengerthal 20.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen