Dienstag, 29. November 2022

Liebesmut

Liebesmut

Braucht die Liebe Mut überlege ich
Ist sie nicht Teil meiner Natur die
Sich ungefragt vordrängt also eher
Frech vorlaut als ängstlich ist
Zumindest im Inneren wo sie
Ungefragt viel Raum beansprucht
Sich für die Allerwichtigste hält
Jeden Zweifel in Sehsucht erstickt
Die alle Vernunft für erledigt erklärt
Wagt sein Leben auf ein Gefühl nur
Zu setzen ohne jeden Verstand weil
Es sich so schön anfühlt auch wenn
Da nach Person Neigung wie Dauer
Unterschiede wohl bestehen ist die
Liebe was ihren Platz in uns betrifft
Selten schüchtern sondern dreist
Denke ich aber zugleich daran wie
Sehr mich die Liebe verbrannte
Wie vorsichtiger mich machte
Vor großen Versprechungen wie
Zu festen Bindungen um sich nicht
An Gefühle wieder zu verlieren
Vielleicht bräuchte es mehr Mut
Der Liebe wie einer zu trauen
Als könnte es für immer sein
Mit all den schönen Illusionen
Denke ich manchmal für mich
Aber bin nicht sicher was ich
Dabei am Ende nur verliere
So geht es lauwarm nett weiter
Was schön ist und gut
Zu mehr fehlt der Mut
Oder die Richtige die es
Vernünftig nie geben kann
Mache ich mir lieber Mut
Zu bleiben wie ich bin statt
Zu vermissen was nicht hält

jens tuengerthal 29.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen