Montag, 14. November 2022

Nähelust

Nähelust

Sex hat unendlich viele Formen
Hart oder weich mit oder ohne
Große Gefühle eher technisch
Oder gefühlvoll zart aber was
Für mich unentbehrlich dabei
Bleibt ist die Lust auf Nähe
Ohne bleiben wir uns fern
Sie zu genießen ist die Kunst
Die so traumhaft macht was
Sonst absurd scheinen könnte
Ob dieses Bedürfnis erst wächst
Mit wenig Nähe quasi dialektisch
Könnte fraglich mir scheinen auch
Wenn gerade viel dafür spricht ist
Die hohe Kunst sich nah zu ertragen
Alles andere daneben egal denke ich
Für die Lust auf Nähe etrage ich viel
Bis ich sie habe dann scheinen die
Ruhe wie Freiheit gewichtiger was
Alle die je in Beziehungen lebten
Die länger als verliebt gingen
Aus Erfahrung gut kennen
Was dafür spricht die Lust
Als ein schlicht dialektisches
Spiel unserer Natur zu sehen
Auch die auf Nähe natürlich
Wobei Erkenntnis und Wissen
Nie gute Gefühle ändern
Es ist also egal was ich
Dazu alleine schreibe
Weil ich dann schnell
Das Gegenteil behaupte
Wenn ich genug Nähe habe
Oder gar genug von dieser
Warum es immer wieder ganz
Anders ist und obwohl schon
Immer dasselbe doch völlig
Verschieden das gleiche ist

jens tuengerthal 13.11.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen