Dienstag, 25. Oktober 2022

Lustkraft

Lustkraft 

Lust setzt ungeheure Kräfte frei
Die Menschen zum größten Unsinn
Verführt wie alles überwinden lässt
Um das Ziel der Lust zu erreichen
Sie muss also eine ungeheure
Quelle von Freude und Kraft sein
Was sich oft als Illusion entpuppt
Die Lust die wir am meisten wollten
War oft die am wenigsten bedeutende
Großartiges kam stets überraschend
Vor allem schafft die Lust es im
Noch nicht Hoffnung aufzubauen
Die zum stärksten Antrieb wird
Auch wenn es um nichts geht
Als ein wenig Gymnastik die
Zwei um ihre Geschlechtsorgane
Miteinander veranstalten sind sie
Bereit dafür ihr Leben zu riskieren
Scheint der Verstand ausgeschaltet
Wo die Lust ihre freien Wege geht
Sitzt wie mein Großvater es sagte
Das Hirn im Hintern und hilft noch
Schieben sich näher zu kommen
Betrachte ich mein bisher Leben
Was ich für Lust alles riskierte
Wie unvorstellbar toll mir schien
Was real dann eher mau war
Auch weil zu viel des Guten
Wie am Finanzmarkt den Wert
Des Besonderen fallen lässt
Aber egal wie ich es ex post
Mit Abstand betrachte ist die
Kraft die mich dabei treibt so
Stark wie keine andere was
Taten Menschen nicht alles
Um es miteinander zu tun
Was riskierten sie zu allen Zeiten
Könnten wir diese Triebkraft
Konstruktiv nutzen es gäbe
Weder ein Energieproblem
Noch unerledigte Aufgaben
Können wir aber nicht weil
Es ist wie es ist und so mag
Die Lust ihren Weg gehen
Vielleicht hilft sie uns ja den
Kalten Winter mit weniger
Heizung und mehr Sex
Besser miteinander zu teilen
Auch eine Form der Nutzung
Der unendlichen Lustkraft

jens tuengerthal 25.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen