Freitag, 21. Oktober 2022

Bücherparadies

Bücherparadies

Fragte mich wer wie das Paradies
Diese jüdische Erfindung aus dem
Babylonischen Exil die es nie gab
Für mich aussähe so wäre es eine
Bibliothek mit schönen Büchern
Die gebunden edel mich umstehen
In der ich lesen kann was gefällt
Nach dem greife wozu ich Lust
Gerade habe in Ruhe zu lesen
So gesehen habe ich in meiner
Kleinen Bibliothek bereits das
Schönste Paradies für mich erreicht
Kann glücklich sein und genießen
Was ist wie es ist und wer kann
Das zufrieden von sich sagen
Denke ich und bin glücklich
Wie dankbar zu lieben was
Um mich ist mit dem ich lebe
Was braucht es noch mehr
Frage ich mich und denke
Die diese Liebe teilt kommt
Und bleibt um zu genießen
Bis dahin lebe ich im Paradies
Ohne eine Rippe zu verlieren
Als glücklicher Leser für mich

jens tuengerthal 21.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen