Dienstag, 18. Oktober 2022

AnnieherNO

AnnieherNO

Die diesjährige Nobelpreisträgerin
Annie Ernaux habe ich zugegeben
Noch nie gelesen und bin inzwischen
Entschlossener als je es auch dabei
Zu belassen obwohl eine sonst gute
Buchhändlerin sie sehr lobt und liebt
Die ich literarisch immer für doch eher
Vertrauenswürdig hielt aber was nun
Langsam bekannt wird über das auch
Politische Engagement der Französin
Die antisemitische Aktionen unterstützt
Wie viele Linke die Muslime als Opfer
Der Geschichte sieht und damit Juden
Als Täter gegen deren Rassismus sie
Meint sich engagieren zu müssen was
Zwar nichts über ihre sonst literarischen
Qualitäten aussagt und ihre Bücher zu
Frauenthemen mögen nett sein oder
Vielleicht sogar nicht schlecht dennoch
Finde ich es für mich geistig wichtig
Sich von diesem widerlichen normalen
Antisemitismus der Linken abzugrenzen
Für den Palästinensersolidarität immer
Mit Judenhass einhergeht der mit Hass
Auf den bösen Kapitalismus dazu noch
Gleichgesetzt wird damit möchte ich als
Deutscher Leser nichts zu tun haben
Davon distanziere ich mich ganz klar
Annie Ernaux also eher NO für mich
Antisemitismus verdient keine Toleranz
Sollte besser boykottiert werden wie sie
Zum Boykott gegen Israel aufruft

jens tuengerthal 18.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen