Montag, 10. Oktober 2022

Lustruhe

Lustruhe

Viele Lust entsteht gierig
Will rasend zum Ziel um
Sich gegenseitig zu verschlingen
Was nach der Natur halt erfolgt
Wenn zwei sich wirklich begehren
Doch noch viel großartiger finde ich
Die Lust die aus der Ruhe kommt
Ganz langsam nebenbei entsteht
Beim erwachen sich damit weckt
Wie dabei langsam noch bleibt
Ohne jede Gier sich genießt
Vollkommene Zufriedenheit schenkt
Dachte ich früher der heiße Ritt
Mit geteilten Höhepunkt wäre 
Der Gipfel aller möglichen Lust
Würde ich diesen zwar nie als
Schlecht bezeichnen aber kann
Die ruhige Lust mehr genießen
Vielleicht eine Alterserscheinung
Überlege ich mit meinen 52 aber
Es könnte auch Erfahrung sein
Die kein Ziel mehr braucht als
Den Moment noch zu genießen
Als solchen voller Lust ohne
Mehr oder anderes noch
Zu wollen zufrieden

jens tuengerthal 10.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen