Beteiligungsrisiko
Die Beteiligung der Chinesen an einem
Teil des Hamburger Hafens birgt ein
Risiko weil es ein wichtiger Teil der
Infrastruktur unseres Landes ist die
Nicht in fremde Hände gegeben werden
Sollte dafür besteht falls diese darum
Vom deutschen Staat untersagt wird
Das Risiko dass sich die Firma einem
Anderen Hafen zuwendet der dafür
Eine Beteiligung gestattet was ganz
Normale Erpressung am Markt ist
Wie das Institut für Weltwirtschaft
In Kiel mahnend zu bedenken gab
Sollte dadurch ein Risiko entstehen
Oder Chinesen mitbestimmen wollen
Wer in Hamburg landen darf und dies
Etwa Taiwanesen untersagen wäre
Dies nicht hinnehmbar was aber für
Andere europäische Länder genauso
Gelten müsste warum es am besten
Wäre diesen Fall europäisch lieber
Zu regeln statt durch Kanzlermacht
Eines ex Hamburger Bürgermeisters
Der nun zufällig Bundeskanzler wurde
Egal wie kritisch dessen Aussagen
In einer anderen Hamburger Affäre
Zu sehen sind stände es ihm gut
Dies Thema europäisch zu regeln
Also einen allgemeinen Vorbehalt
Des Staatseigentums von aller
Europäischen Infrastruktur neu
Zu regeln wie eine dann mögliche
Beteiligung wichtiger Investoren
Was die chinesische Firma hier
Sicherlich ist was allen besser
Stünde als ein Kraftakt in der
Koalition der unnötig ist und
Den Rest regelt der Markt
jens tuengerthal 22.10.22
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