Freitag, 28. Oktober 2022

Liebeserfüllung

Liebeserfüllung

Gibt es die erfüllte Liebe die alles
Was wir uns verliebt träumen hält
So wie es mir meine Großeltern
Solange beide lebten vorlebten
Nach dem Tod meines Großvaters
Fand meine Großmutter dann die
Briefe an seine Geliebte von vor
Vielen vielen Jahren was sie so
Erschütterte dass sie an ihrer
Großen Liebe des Lebens zweifelte
Vielleicht hätte er sie besser verbrannt
Ihr die Illusion zu lassen ihre Ehe sei
Perfekt und vollkommen gewesen
Wie sie es uns Enkeln vorlebten
Was zugegeben einen sehr hohen
Anspruch setzte den bisher keine
Dauerhaft erfüllen konnte und so
Denke ich heute es gibt nie die
Absolute Erfüllung nach der alles
Wunderbar und gut ist aber die
Liebe kann diese Illusion leben
Wenn es nicht so ist können wir
Uns lieber an die Träume halten
Statt an der Realität zu zweifeln
Die Schnittmengen genießen
Welche zwei Menschen haben
Was ein erfülltes Leben bietet
Mehr gibt es wohl nie außer
Im Traum von Liebeserfüllung

jens tuengerthal 28.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen