Montag, 24. Oktober 2022

Liebesgeduld

Liebesgeduld

Braucht die Liebe stets Geduld
Damit sich etwas entwickeln kann
Steht dem nicht die Natur entgegen
Die Losstürmen wie umarmen will
Meine zumindest am liebsten gleich
Wenn ich dem Gefühl Raum gebe
Was wie alle Erfahrung lehrt stets
Kontraproduktiv ist weil alles was
Gut sein soll seine Zeit braucht
Frau zumindest eher bleibt wenn
Du sie in Ruhe kommen lässt
Während stürmische Leidenschaft
Zwar süß gefunden wird aber kein
Liebendes Begehren weckt warum
Wenn ich mir Zeit ließ stets eher
Zum Ziel kam als wenn ich ganz
Unbedingt wollte außer in den
Seltenen Fällen der Koinzidenz
Die durch Geilheit noch potenziert
Ist meine Natur also untauglich für
Die Liebe weil zu stürmisch gern
Wie erfolgreich wo ich wenig will
Zugegeben weiß ich es weder
Genau noch begreif ich es wirklich
Eigentlich sollte Liebe Natur sein
Aber in der Minne ist erfolgreicher
Wer geduldig abwartet wie Frau
Raum gibt selbst zu kommen was
Ausnahmsweise nicht sexuell hier
Gemeint ist sondern sich nur auf
Das Tempo der Gefühle bezieht
An Liebesgeduld habe ich einen
Echten Mangel während ich im
Emotionalen sonst im Überfluss
Lebe aber war am erfolgreichsten
Wo ich es am wenigsten ernst nahm
Nicht wirklich was wollte es eher
Laufen ließ was dann umgekehrt
Den Jagdinstinkt wohl weckte wie
Das mit der Natur zusammenhängt
Verstehe ich nicht aber nehme es
Zur Kenntnis und versuche daraus
Ein wenig Geduld gegen meine Natur
Die schnell merkt was passt zu haben
Seitdem ich nichts mehr will kommt es
Von ganz alleine warum ich zumindest
Nichts am nichts ändern muss um
Mit dem was ist glücklich zu sein
Vielleicht brauchte ich nur Geduld
Um es wenn schon nicht Frau
Irgendwann zu verstehen
Übe mich darin

jens tuengerthal 24.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen