Sonntag, 30. Oktober 2022

Lustgenuss

Lustgenuss

Lust ist das menschlichste Bedürfnis
Sagt mir meine Natur jeden Tag
Wir alle streben nach Lust im Leben
Lehrte die Schule der Hedonisten
Welche die Kirche lange verfluchte
Wer glaubte sonst freiwillig an eine
Hölle oder strafende Götter noch
Das Böse war eine Machtfrage
Nach Epikur ist Lust das zentrale Motiv
Für menschliches Handeln was uns
Bedenken wir es richtig Zufriedenheit
Auf Dauer im Leben schenken kann
Was mehr sollten wir wollen denk ich
Dennoch genießen viele weniger als
Sie könnten und quälen sich mehr
Mit den Genuss hemmenden stets
Bedenken oder fremder Moral die
Unserer Natur wie dem Bedürfnis
Nach Lust entgegenstehen was
Nie gut und gesund sein kann
Guten Gewissens genießen ist
Dabei ganz wichtig weil es den
Genuss auf feste Beine stellt
Die Kontinuität versprechen
Was in der Lust so wichtig ist
Wie Vertrauen auf das was gut tut
Genießer leben lange besser
Wo der Genuss Leben abkürzt
War was blieb immer mehr weil
Was war ein großer Genuss blieb
Lebe mein Leben voller Lust also
Was bliebe mir auch übrig nach
Der Natur die ich nunmal habe
Sei es kurz oder lang
Als homo sapijens

jens tuengerthal 30.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen