Dienstag, 25. Oktober 2022

Liebesaufregung

Liebesaufregung

Liebe regt mich auf
Immer irgendwie denk ich
Aber wäre ja auch nichts ohne
Aufregung und eine emotionale
Beteiligung die tiefer geht als
Alles was sonst so plätschert
Aufregung und Erregung sind
Dabei enge Verwandte die von
Vielen gleichgesetzt werden
Warum Sex und Liebe gerne
Verbunden werden was uns
Seit Menschengedenken schon
Viel Ärger und Stress einbrachte
Auch das gehört wohl dazu aber
Ist eigentlich völlig überflüssig
Haben andere Kulturen auch
Anders gemacht ohne darum
Untergegangen zu sein
Wenn doch meist eher aus
Anderen Gründen die mit dem
Entspannten Leben nichts zu tun hatten
Eigentlich könnte Liebe das Leben
Wunderschön einfach machen
Zwei lieben und genießen sich
Gönnen dem anderen alles
Weil sie ihr oder ihm gut wollen
An das was sie haben glauben
Es wäre unaufgeregt schön
Ein Genuss zu allen Zeiten
Leider kommt es meist anders
Für besonders groß halten wir
Die Liebe die für besonders viel
Aufregung und Unruhe sorgt
Dramen mit Versöhnung wechseln
Wir ständig emotional aufgeregt
Umeinander ringen dabei tut gut
Was unaufgeregt sicher ist ohne
Fesseln oder Missgunst aber ob
Menschen liebend noch zu dieser
Größe fähig sind scheint fraglich
Übe es noch aber finde es fühlt
Sich besser an als Besitzdenken
Zählten wir jemals statistisch
Wären die schönen Zeiten mit
Unaufgeregten Lieben immer viel
Mehr als mit den leidenschaftlichen
An denen wir ständig auch leiden
Dennoch halten wir diese für groß
Auch wenn sie uns fast umbringen
Bin auch so ein Spezialist der sich
Fast zum Romeo für seine Julia
Gemacht hätte was keinem nutzt
Wie das Leben traurig macht
Eine kranke Form der Liebe ist
Unaufgeregt tut da viel besser
Wohin uns das Gefühl zieht diese
Fiese hinterhältige Banditin die
Dem Aufklärer jeden Verstand raubt
Braucht keiner weiteren Erläuterung
Eine Lösung habe ich dafür nicht
Aber immerhin weiß ich was mir
Besser tut auf Dauer warum die
Aufgeregte Liebe tödlich wäre
Die unaufgeregte glücklich macht
Manchmal frage ich mich was am
Ende entscheidet was ich lebe
Wie wen ich am meisten liebe
Aber vielleicht ist es diese stets
Unwissenheit die es weiterhin
Aufregend hält im Leben auch
Wenn alles schon mal da war
So irgendwie halt aber
Was weiß ich schon

jens tuengerthal 25.10.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen