Mittwoch, 18. November 2020

Polygamie

Als Jugendlicher träumte ich noch
Davon mal mehrere Frauen zugleich
Zumindest beim Sex zu haben hatte
Aber dies zur Entschuldigung der
Naivität damals noch nie mit einer
Partnerin zusammengelebt aber schon
In den ganz frühen zwanzigern änderte
Sich diese Sicht nach etwas Kenntnis
Der Realität des Sex mit mehreren
Drei Wochen mit 3 Models am Atlantik
Genügten Knabenträume zu vergessen
Die ich nur noch sportlich fand weil ihnen
Das entscheidende Element fehlte
Die intime Nähe und das geteilte
Glück totaler Erfüllung die sich
Am Ende erschöpft im Arm hält
Seit dem wusste ich genau die
Polygamie ist eher nichts für mich
Habe die Monogamie lieben gelernt
Zumindest beim Sex auf einmal
Als Glück völliger Hingabe die sich
Ganz aufeinander verlässt und bin
Dabei enttäuscht und verlassen worden
Dachte ich lange und muss doch heute
Zugeben dass ich es war der es wollte
Weil es immer mehr Energie von mir fraß
Die ich für meine Geliebte die Literatur
Inzwischen viel dringender brauchte
Jahre brauchte zur Erholung noch
Vom Leichtsinn jugendlicher Liebe
Dann gab es verschiedene Versuche die
Mehr oder weniger ernst nebeneinander
Oder nacheinander geordnet auftraten
Wenig blieb als was wirklich gut war
Doch viel wichtiger ist was mir dabei
Klar wurde dass ich immer viel Zeit
Für Bücher und Literatur brauchte
Keine Partnerin haben könnte die
Mehr Energie raubt als sie gibt
Die diese Liebe nicht teilt und versteht
Natürlich sollte es ausgewogen sein
Aber auch bescheiden für sich noch
So ergab sich ungewollt für eine Zeit
Wieder die eine oder andere polygame
Konstellation auf der Suche noch aber
Auch das kostet wie aller Wechsel stets
Neue Energie und war also nicht lohnend
Gemessen am literarischen Ziel aber
Teilweise hoch animierend nur physisch
Nicht wirklich erfüllend warum ich dann
Die Suche aufgabe um mich auf die
Liebe zur Literatur zu konzentrieren
Woneben wenig nur Platz findet aber
Alle Vernunft ist Unsinn in der Liebe
Warum ich heute ein Befürworter der
Polygamie von Buch und Menschen
Die nebeneinander sein können bin
Manchmal gibt es sogar Gruppensex
Wir nennen es dann Vorlesen aber
Das wäre wieder ein anderes Thema
Wie alles in der Liebe relativ nur gilt

jens tuengerthal 18.11.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen