Dienstag, 10. November 2020

Lieblos

Sich einfach verlieben ist
Wunderbar leicht jeden Tag
Verleiht Flügel die dann über
Alles vorher hinwegfliegen
Richtig verliebt sitzt du wie
In einer Rakete die völlig
Losgelöst im Raum schwebt
Verlieben musst du nicht üben
Passiert und ist dann so
Weil es ist was es ist
Wie Erich einst dichtete
Viel schwerer ist es die Liebe
Die keine mehr will oder braucht
Wieder loszuwerden im irgendwo
Sie haftet lästiger als ein Kaugummi
Am Schuh zwischen den Gedanken
Zieht bei jedem neuen Schritt aus
Der Erinnerung am Herzen voll
Schmerz der alle nur noch nervt
Manche Staaten verbieten sogar
Den lästigen Kaugummi was bei
Gefühlen selten einfach klappt
Vielleicht könnten wir impfen
Wäre sicher kein Impfgegner
Die Vernunft wusste sofort wie
Gut die Freiheit tut und warum
Alles besser so war nur die
Liebe ließ sich Zeit zu gehen
Als seien verliebte Versprechen
Je länger ernst zu nehmen
Es dauerte bis ich die Liebe los
Wurde wieder vertrauen konnte
Noch weiß ich nicht ob ich je
Wieder einer das Herz ganz
Schenken werde weil eine es
Auch viel gefährlicher macht
Vertrauen Glückssache ist
Viele alles eher relativieren
Gelassen glücklich sein lassen
Nur bleibt alles graue Theorie
Denn wer einmal wirklich liebte
Wird immer nach Liebe suchen
Das Große und Ganze zu haben
Alles miteinander zu teilen weil
Das übrige nur halbe Sachen sind
Doch denk ich an den Preis dafür
Genügten mir auch Viertel völlig
Wie die Schwaben wissen sind
Mehrere Viertele ohnehin die stets
Beste Medizin gegen wie für alles
Wer sich weise aufteilt um dabei
Von allen das Beste zu genießen
Hat mehr vom Leben sagt alle
Erfahrung warum ich froh bin
Die große Liebe los zu sein um
Mehr für alle übrig zu haben
Liebloses Leben voller Liebe
War am Ende immer besser
Egal ob weniger mehr wäre

jens tuengerthal 9.11.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen