Dienstag, 17. November 2020

Liebesrang

Welchen Rang soll die Liebe
Im Leben einnehmen damit
Wir ordnungsgemäß funktionieren
Frage ich mich der gerne als
Aufklärer der Vernunft den ersten
Platz gäbe und muss zugeben
Die Erfahrung zeigt es ist Unsinn
Nichts ist wichtiger als die Liebe
Glücklich verleiht sie Flügel
Unglücklich lähmt sie alles
Leben ohne ist wertlos
Bin ich fest überzeugt
Nach trauriger Erfahrung
Es geht nur halt weiter
Auch wenn es vorbei ist
Nichts lohnendes mehr hat
Als die Hoffnung auf Liebe
Den einzigen Grund zu leben
Denn wozu noch diese unerträgliche
Quälerei ohne was Leben ausmacht
Denke ich noch immer überzeugt
Aber weiss die meisten leben es
Anders und einfach für sich um
Als Rädchen zu funktionieren
Liegt mir weniger liebe lieber
Weil Liebe das größte ist
Was Sein kann der Rest
Ist dann egal

jens tuengerthal 17.11.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen