Sonntag, 8. November 2020

Lesetage

Lesetage

Sonntage sind Lesetage
Fast schon stört mich das
Für November zu sonnige Wetter
Was zum wandern mich nötigt
Doch das Licht ist kurz wie
Die Nacht noch viel länger
Also nutze ich den Tag
Ein wenig Licht einzufangen
Wird halt gern so gemacht
Aber eigentlich will ich am
Liebsten Lesen und Tee trinken
Doch bin ich ja guter Hoffnung
Es kommen noch genug Tage
Ohne Grund raus zu gehen
Der Winter wird hart und lang
Und so folge ich der Wanderlust
Ins städtische Grün wer wollte
Gutes Wetter verfluchen nur
Weil die Bücher warten müssen
Das wunderbare an meinen
Geliebten den Büchern ist doch
Sie warten so lang bis Zeit ist
Geduldig ohne zu nörgeln
Öffnen sich einem liebevoll
Schon auf den ersten Blick
Offenbaren auf den zweiten
Manch unerwartete Untiefen
Zur lustvollen Versenkung
Und so auch jetzt wo es
Zum wandern nun geht

jens tuengerthal 8.11.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen