Donnerstag, 12. November 2020

Missbrauchskultur

Von schlimmen Missbrauch heute
Gelesen von Eltern und Kirche 
Die Zahl der Fälle lässt schaudern
Wieviele Kinder über Jahre Opfer
Sexuellen Missbrauchs waren
Vermutlich immer noch sind
Habe so viele Geschichten dazu
Von Geliebten wie anderen gehört
Dass was mir absurd fremd schien
Für viele traumatische Realität ist
Nur wie kommen Menschen dazu
Wo verschwimmt da die Grenze
Trägt die Gesellschaft Mitschuld
Die den Jugendkult hochhält
Nacktrasur noch normal findet
Schönheitsideale vertritt die
Mädchenschönheit idealisieren
Frauen zu absurden Dingen bringt
Sich Gift zu spritzen um straff also
Jung und frisch auszusehen viele
Sich dafür sogar operieren lassen
Wann stehen wir auf dagegen um
Klar zu sagen ein Kinderschoß
Also ein nackter soll nicht sexy sein
Sind diejenigen die sich über Täter
Dieser Verbrechen empören auch
Für sich im Denken konsequent
Bin selbst einmal einer viel jüngeren
Wunderschönen Lolita verfallen die
Zwar volljährig längst aber doch
Viel zu jung für mich war auch
Wenn ich es ernst meinte dafür
Emotional genug bestraft wurde
Denke ich heute es war falsch
Hat mich mit dem falschen Ideal
Jugendlicher Schönheit verführt
Was nicht in mein Leben passte
Lange falsch vergleichen ließ
Sexualität sollte schönster Teil
Einer Partnerschaft sein bei der
Sich Menschen auf Augenhöhe
Begegnen als eben Partner was
Bei großem Unterschied nie geht
Trotz gelegentlich seltener Ausnahmen
Auch wenn ich mich damals ihren
Launen völlig unterwarf sage ich heute
Es war falsch und Unsinn züchtet so
Das Ideal des Missbrauch auch ich
Habe mit fünfzig nicht den Körper
Straffer Jugend mehr auch wenn
Nicht völlig aus dem Leim gegangen
Hatte mein Leben lang ältere Frauen
Oder zumindest relativ ähnlich alt
Das war gut so und nichts wird mich
Davon wieder abbringen weil mir
Eine Partnerschaft wichtiger ist
Als ein geiler junger Körper der
In einer anderen Welt längst lebt
Es mögen beide es genießen egal
Welches Alter sie haben doch tut
Ungleichheit keiner Beziehung gut
Vor allem aber schafft die Differenz
Ideale denen keiner genügen kann
Keine reife Frau meines Alters sollte
Einen Mädchenkörper haben wollen
Sondern für das geliebt werden
Was sie als erwachsene Frau ist
Vielleicht bekämen wir Missbrauch
Besser in den Griff wenn wir die
Falschen Ideale aufgeben um
Glücklich mit dem zu sein was ist
Der Missbrauch beginnt im Kopf
Wer das falsche Ideal anbetet
Kann daran scheitern und geht
Einen Weg der unglücklich macht
Wer bei sich anfängt verhindert
Den Schrecken des Missbrauch
Nachhaltiger als alle Gesetze
Kinder schützen beginnt im Kopf
Einen Partner finden macht glücklich
Missbrauch hat zu viele Opfer
Schützen wir durch nachdenken
Idealisieren wir keine Kinder sexuell
Begehren wir altersgemäß dann
Werden die Taten weniger
Können wir Täter verurteilen
Wie psychisch behandeln

jens tuengerthal 12.11.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen