Mittwoch, 18. Juni 2014

Intelligenzlust

Warum Intelligenz sexy ist
Dummheit das Gegenteil
Noch stets war und sich dies
Mit zunehmendem Alter noch
Potenziert fragt sich nicht
Wer je eine kluge Frau hatte
Was umgekehrt genauso gilt
Wird wissen was sonst fehlt
Wem dies bis dato entging
Dahingestellt ob dies am
Betrachter selbst liegt wie
An seiner Art der Betrachtung
Oder das Objekt Ausschlag gibt
Es schlicht am Quotienten liegt
Ist wohl zu bedauern und weiß
Nicht was ihm fehlt im Ganzen
Der nur Vollzug schon ohne
Einfach öde bleibt entbehrlich ist
Bevor es dazu kommt die Brücken
Gänzlich fehlten so fragt sich doch
Was noch verbinden kann
Wenn nur das Ineinander zählt
Vielleicht aber ist diese Reduktion
Auf nur Natur ein Fortschritt denn
So schön und einzig möglich die
Lust an der Intelligenz ist für alle
Die sie je kannten und erlebten so
Zugleich anstrengend ist sie oft
Erfordert ewige Diskussionen auch
Wenn beide das gleiche nur wollen
Warum vermutlich immer wieder
Menschen sich für die schlichte
Variante lieber entscheiden gegen
Alle Vernunft was wohl das genetische
Überleben auch dieser Spezies
Wider alle Natur erklärt und bis heute
Frage ich mich woher die falsche
Hoffnung resultiert die logische Wahl
Der immer intelligenteren Frau oder
Des respektive so Mannes führe zu
Einer Möglichkeit der Verständigung
Über emotionale Dinge nach den
Gesetzen der Logik was wohl eher
Im Gegenteil geschieht aufgrund
Der paradoxen Trennung von Gefühl
Zur Logik dabei liegt es doch so nah
Wie logisch also ist dass nur eine
Kluge Frau einen klugen Mann findet
Beide nur so je interessant sein können
Füreinander nur Intelligenz sexy ist
So klar ist auch dass uns das Leben
Auf dem Weg zu diesem einzigen Weg
Wohl einige Streiche spielt um auch
Die Benachteiligten der Natur noch im
Genpool zu halten es bunt zu lassen
Auch wenn es weder logisch noch klug
Habe ich mittlerweile aufgegeben mich
Zu fragen warum andere zusammen finden
Verstehe ja mich kaum und nehme die Dinge
Als ein Faktum der Natur das den immer
Gesetzen gehorcht auch wenn ich sie
Nicht sogleich verstehe denke ich mir
So wenig ich davon wie üblich weiß
So dankbar sollte ich für das Faktum sein
Vielleicht ist die Lust an der Intelligenz
Ein dialektisches Paradoxon der Natur
jt 18.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen