Donnerstag, 26. Juni 2014

H Gruppenendspiel


Algerien spielt gegen Russland und mach 6 Minuten geht Russland mit 1:0 in Führung.

Im anderen Spiel bemüht sich Südkorea gegen Belgien und beginnt eher verfahren, aber Belgien ist ohnehin schon als Gruppenerster qualifiziert.

Algerien das erste mal im Rückstand muss jetzt kämpfen, um sich noch zu qualifizieren. Die Algerier stürmen jetzt immer schneller gen russisches Tor. Der Algerier mit der Platzwunde, die er sich beim Zusammenstoß mit dem eigenen Mann beim Kopfball geholt hatte, spielt verarztet bei den Chancen im Torraum der Russen schon wieder voll mit, Die Algerier bemühen sich und kommen auch zum ersten Torschuss, leider im Abseits und auch ohne Folgen. Es bleibt ein Bemühen. Dann eine Chance für Russland nach Freistoß bleibt folgenlos. Es bleibt zur Pause bei der russischen Führung, die damit der deutsche Gegner am Montag wäre. Nun erhält ein Russe eine Gelbe und ist damit im nächsten Spiel vermutlich gegen Deutschland gesperrt. Dann ein Stürmerfoul, was die große Chance abpfeifen ließ - Proteste sind, wie die Zeitlupe zeigte, müßig. Wieder erhält ein Russe eine Gelbe für sein zweites Foul. Dann trifft Algerien nach wunderbar in den Strafraum gezirkelten Ball, der herein geköpft wird. Es steht damit 1:1. Damit ist wieder Algerien zweiter und Russland wieder Dritter und Algerien Gegner der Deutschen. So gesehen bleibt das Spiel spannend. Im Gegenzug greifen die Russen an und der algerische Torwart fängt erst im zweiten Nachgreifen. Nun wechselt Russland im offensiven Mittelfeld, sie müssen kämpfen. Algerien stürmt und erringt immerhin einen Einwurf. Ein Algerier wird eingewechselt, noch ein Mittelstürmer, der noch vorab schnell seinen Propheten anruft, wenn es was bringt.

Da fällt in Sao Paolo ein Tor, 1:0 für Belgien, das nur noch zu zehnt spielte und dennoch das 1:0 erzielen und Gruppenerster bleiben.

Algerien ertrödelt sich einen Einwurf und lässt sich viel Zeit. Russland hat noch eine Ecke, die ins Seitenaus auf der anderen Seite rollt. Es ist kein besonders spielerisch spannendes Spiel. Noch haben die Russen 8min plus Nachspielzeit. Ganz Algerien sitzt vorm Fernseher meinte der Herr vom algerischen Fernseher, sie bräuchten keine Quote messen, es seien ohnehin 100% und sie alle zittern jetzt mit Algerien. Freistoß für Russland und der algerische Torwart hält den Ball. Noch sind es drei Minuten, bis der deutsche Gegner feststeht. Wieder greifen die Russen an und schicken eine Flanke nach der anderen ins Niemandsland. Ecke für Russland ohne Folgen. Algerien wechselt nochmal und es kommt noch ein offensiver Mann und es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Ein Algerier auf der Bank hat die Gelbe gesehen, weil er den Bank von dort aus weggedroschen hat. Nun noch eine Minute Nachspielzeit wegen der Unterbrechung eben. Noch ein Freistoß für Algerien - es bleibt jede Sekunde spannen und das Spiel ist aus und damit ist Algerien im Achtelfinale und damit der nächste deutsche Gegner.
jt 26.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen