Dienstag, 24. Juni 2014

C Gruppenendspiel


Griechenland kämpft gegen die Elfenbeinküste um den Einzug und ähnliches versucht auch noch Japan gegen Kolumbien. Griechenland verteidigt wacker gegen munter angreifende Afrikaner, die auch mit einer Ecke nicht viel erreichen. Die Griechen wechseln schon das erste mal. Nach zahlreichen Angriffen der Elfenbeinküste nun ein guter Konter der Griechen, der gerade noch in den Armen des Torwarts landet. Schnell steigt die Stimmung beim hier Griechen. Wieder ein guter Angriff der Griechen, der aber knapp vorbei geht.

Nun Elfmeter für Kolumbien, der genau trifft, gut angetäuscht, steht es nun 0:1 für Kolumbien.

Weiter im anderen Spiel, wo gerade kurze Erholungspause ist. Nun weiter mit hoffentlich etwas mehr Schwung. Ein kurzer schneller Angriff von Drogba scheitert leider kurz vor der Torlinie, die Griechen hier atmen hörbar erleichtert auf. Abstoß der Griechen führt zu nicht viel als einem Freistoß aus der Mitte für diese. Die Griechen greifen mal wieder etwas umständlich an, bis der Ball im Aus landet und diskutieren mit dem Schiedsrichter. Riesige Chance für die Griechen nach rasendem Konter frei aufs Tor geschossen und der Ball landet knapp noch an der Latte, springt zurück und beim Gewühle danach wird ein Grieche knapp an der Strafraumgrenze gefoult. Der Grieche schießt direkt und der Ball landet direkt in den Armen des Ivorers. Wieder stürmen die Griechen und der Torwart faustet gerade noch weg. Das Spiel wird spürbar heißer. Ein Angriff der Afrikaner wird gerade noch gut abgewehrt. Dann ein schneller Konter der Griechen, die unangegriffen zum 1:0 am wehrlosen Torwart vorbei einfach einschieben. Ein neuer Angriff der Elfenbeinküste wird gerade noch abgewehrt und landet in den Armen des Torwarts, das wäre fast schiefgegangen und erleichtert klatschen die Griechen hier.

Die Japaner haben in der letzten Minute durch schönen Kopfball ausgeglichen, es steht 1:1, damit wäre Japan noch nicht weiter und nun ist Pause hier wie dort in beiden Spielen.

Nach riesiger Chance der Griechen haben die Afrikaner vor dem Tor der Griechen eine klare Möglichkeit, bei der der griechische Torwart gefoult wird und im nun Konter beweist sich wieder der Griechische Torwart. Die Anteilnahme hier wird immer aufgeregter. Dann eine Ecke für Afrika, die in schnellem Konter endet, der mal wieder bei den Griechen zu schnell im Aus endet, Nach Angriff der Ivorer wieder rasender Konter der Griechen, die aber vorm leeren Tor vorbeischießen, auch eine Kunst.

Da fällt ein Tor für Kolumbien, das die hier Griechen bejubeln. Nach genialem Pass im Strafraum, schießt der Kolumbianer aus wenigen Metern gegen den chancenlosen japanischen Toriwart ein.

Währenddessen eien Ecke der Elfenbeinküste, die der griechische Torwart mit der Faust in sichere Gefilde befördert. Wieder eine riesige Chance für die Griechen, die der Torwart gerade noch pariert. Die Elfenbeinküste wechselt und hat eine Ecke, die zu schnellem griechischen Konter führt, der hier beschrien wird. Dann ein Foul direkt vorm Strafraum, die Anwesenden springen auf. Es gibt Freistoß, der abgewehrt wird und im Nachschuß im Aus landet. Ein neuer griechischer Konter endet in den Armen des Torwarts, löst hier aber wieder Aufspringen und Jubel aus, als wäre ein Tor gefallen. Allein die Anteilnahme macht das Spiel noch aufregender, auch wenn die griechische Anfeuerung weitgehend unverständlich bleibt, erschließt sich ihr Inhalt doch mit den Bildern logisch und so einigt die Fußaballwelt fern von Babel. Dann eine wieder unglaubliche Chance nach Alleingang, die Anwesenden jubeln schon, aber der Ball geht an die Latte und landet im Aus. Noch ist Griechenland weiter und wieder endet ein Angriff mit Foul kurz vor dem Strafraum. Freistoß aus guter Distanz geht ein Stück drüber. Eine drauf Ecke der Afrikaner führt nur zum Abstoß. Da gleicht die Elfenbeinküste aus nach riesigem Pass zum 1:1. Damit wäre Griechenland wieder ausgeschieden. Die Elfenbeinküste wechselt Drogba aus, vermutlich wollen sie ihn nun schonen mit Hoffnung auf ein Weiterkommen oder besser verteiigen.

Wieder ein Tor für Kolumbien, es steht 3:1, Japan kann nach Hause fahren.

Weiter geht es im Kampf der Griechen und erneut rollt eine große Chance nur einen halben Meter am Tor vorbei. Sofort kontern die Afrikaner, reden aber aus sehr guter Position nur das Außennetz. Auch beim nächsten mal rettet der griechische Torwart gerade noch. Wieder ein beinahe der Griechen nur Minuten vor dem Ende und alle springen schreiend auf, ganz knapp ging das daneben.

Inzwischen führt Kolumbien 4:1, wozu angesichts der hier Spannung nicht mal überblendet wird.

Die Griechen kämpfen noch auch hier mit lauter Unterstützung um das Weiterkommen, hoffen nun auf einen Elfmeter, den sie auch unverdient bekommen. Es geht um alles. Er ist drinnen und der Jubel hier wie dort kennt keine Grenzen mehr. Es steht 2:1 und das Spiel ist aus. Griechenland ist qualifiziert für das Achtelfinale und die Elfenbeinküste ist ausgeschieden. Die Griechen hier jubeln, als wären sie schon Weltmeister und die Elfenbeinküste ist ausgeschieden. Ein Fußballkrimi ist zuende.
jt 24.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen