Montag, 30. Juni 2014

Achtelfinale FRA NIG

Frankreich stürmt munter los und erreicht schnell den ersten Eckball durch Angriff von Benzemar. Dann kommt fast Nigeria vorm französischen Tor zum Schuss. Es geht rasend hin und her bei nur leichter französischer Domianz. Da liegt ein verletzter Nigerianer herum, der sich unklar wie verletzte. Wäre tragisch für Nigeria, da er der Leistungsträger ist. Nach gutem Angriff erhält Nigeria einen Freistoß an der Strafraumgrenze, es wird spannend. Schön geschossen aber schön vorbei. Dann schießt Nigeria das 1:0, aber Frankreich hat Glück, es war Abseits und also bleibt es 0:0. Dann im Konter wieder Chance für Frankreich, bei der allerdings Benzemar im Abseits steht oder gestellt wird. Eine wahnsinnige Chance für Frankreich nach tollem Sturm und Pogba schießt dem Torwart direkt in die Arme. Das wäre es gewesen. Der Ansturm kommt mal von der einen, dann wieder von der anderen Seite, eine klare Richtung ist nicht erkennbar. Nun hat Nigeria mal eine Ecke. Ohne Folgen. Im Konter kommt Frankreich zu einer, auch folgenlos. Viel passiert nicht, auch wenn sich beide Seiten ein wenig bemühen kommen die Franzosen sowenig durch wie die Nigerianer und noch ein Freistoß´vor dem nigerianischen Tor. Ganz nett aber abgepfiffen und Halbzeitpause.

Weiter geht es in Hälfte zwei, Fast schießt Nigeria wieder ein Tor und wieder ist es Abseits. Währenddessen liegt ein Franzose herum. Nun eine Gelbe gegen Frankreich.  Der Nigerianer wird in der brasilianischen Wanne vom Platz getragen und es macht sich schon der Ersatz fertig. Die Nigerianer dominieren auch wenn die Franzosen ab und an zu Chancen kommen. Fußballsprache ist manchmal extrem inhaltsleer. Dann eine irre Möglichkeit der Franzosen durch Benzemar, der sich durchsetzt, aber der Nigerianer Moses, rettet noch gerade vor der Linie in letzter Sekunde. Wieder mal Ecke für Frankreich. Benzemar kommt zu riesiger Chance, gerade noch abgewehrt, dann schießt Benzemar an die Querlatte. Frankreichs Chancen nehmen zu. Dann schon wieder Benzemar mit dem Kopf und der Torwart lenkt gerade noch drüber. Dann Ecke und Pogba schiebt das Leder, nachdem der Torwart nicht richtig abgewehrt hatte, ins Tor. Es steht 1:0 für Frankreich. Sofort kontern die Nigerianer, aber Frankreichs Keeper hält. Wer hier gewinnt ist der Gegner des Siegers aus dem Spiel Deutschland Algerien. Noch eine riesige Chance für Frankreich und tolle Reaktion des nigerianischen Torwarts. Ecke für Nigeria, die aber nur zum schnellen Konter führt. Freistoß für Frankreich, die auf Sicherheit spielen und Nigeria wechselt nochmal. Nochmal eine Ecke für Frankreich. Kurz ausgeführt und Ball ins Aus gespielt, dann gibt es 5min Nachspielzeit. Noch eine Ecke und Frankreich spielt auf Zeit. Dann wieder ein Tor durch Griezmann. Es steht 2:0. Und in der Zeitlupe zeigt sich, es war ein Eigentor des nigerianischen Kapitäns Yobo. Frankreich wechselt nochmal, dann ist das Spiel aus und Frankreich ist qualifiziert fürs Viertelfinale mit 2:0.
jt 30.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen