Samstag, 28. Juni 2014

Achtelfinale Kolumbien Uruguay

Das Spiel beginnt und einer der beiden wird als Sieger vom Platz müssen. Kolumbien ist Favorit und Uruguay müht sich ohne ihren Beißer Suarez doch noch etwas zu reißen. Es geht hin und her bei kolumbianischer Überlegenheit. Dann schießt der kolumbianische Star den schösnten Schuss dieser WM bisher, im Flug mit der Brust angenommen, zum Fus geleitet und von vor dem 16er mit einem irren Schuss direkt unter die Latte und der Ball fliegt ins Tor - ein Schuss der Fußballegenden schreiben wird. Es steht 1:0. Den Konter der Honduraner retten die Kolumbianer noch gerade. Es scheint als hätte Uruguay nun begriffen, um was es geht. Nun ein Freistoß für Kolumbien,  der knapp drüber geht. Die Urus zeigen, sie sind noch da.

Die zweite Hälfte beginnt mit vielen Angriffen der Kolumbianer. Nach einem großen Zuspiel trifft Rodriguez nochmal und ist nun erster der Torschützenliste, der Mann vom AS Monaco, es steht 2:0 für Kolumbien. Nun sieht ein Uru Gelb, aber momentan wäre das ohnehin eher egal. Nun verteidigt Kolumbien nur noch seinen Vorsprung aber viel passiert nicht mehr. Eine riesige Chance für Uruguay wird vom Torwart verteidigt, Da wechselt Kolumbien  den aus, der am meisten gerannt ist. Noch ein neuer Defensivmann in den letzten zehn Minuten. Noch ein riesiger Schuss und wieder wehrt der Torwart groß ab. Da wechselt Kolumbien Rodriguez aus und es kommt Ramoz, der noch bei Hertha ist und in der nächsten Saison für Dortmund aufläuft. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Das Spiel ist aus und Kolumbien ist im Viertelfinale, die Mannschaft um den bissigen Stürmer hat nicht nur ihn verloren sondern auch die WM. Kolumbien gewinnt mit 2;0 durch Tore vom großartigen James, da wird sich mein gleichnamiges Fahrrad aber freuen.
jt 28.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen