Montag, 30. Juni 2014

Achtelfinale COS GRE

In der ersten Hälfte des entbehrlichen Spiels trennen sich die Mannschaften noch 0:0 und lieferten den großen Angsthasenfußball, bei dem sich keiner etwas vergeben wollte. Es gab eine einzige nennenswerte Aktion, die Costaricaner hatten etwas mehr Ballbesitz im übrigen langweilten die Zuschauer sich wohl genauso und verabschiedeten die Mannschaften mit Pfiffen in die Pause. Da ist doch gut, nur nebenbei zu reportieren und sich lieber die Sesion im Keller des Al Hamra weiter anzuhören, denn Fußball ist eben doch nur fast alles.

Aus dem Nichts trifft Costa Rica in der 52. Minute zum 1:0 nun bleibt den Griechen nach einigen Versuchen noch eine halbe Stunde um ihr Ausscheiden zu verhindern. Costa Rica verteidigt weiter hoch und die Griechen erreichen wenig. Die Griechen wechseln nochmal und hoffen auf ihre große Chance, noch bleiben ihnen 20min dafür. Ein Freistoß in der 80, Minute zentral vor dem Tor Costa Ricas wird gut fünf Meter drüber geschossen - so wird das nichts mehr mit den Griechen. Noch ein Kopfball der Griechen fliegt rüber und eine Ecke danach wird geklärt, die Zeit wird knapp für die nächste europäische Mannschaft aber nach Holland heute, scheint viel möglich. In der 88. Minute noch der beinahe Ausgleich für die Griechen, die der Torwart Costa Ricas aber gerade noch im Nachfassen bekommt. Die Griechen gleichen in der 91. Munte aus. In der ersten Minute der fünfminütigen Nachspielzeit. Das könnte in die Verlängerung gehen. Sokratis hat ihn reingemacht nach dem vorher abgewehrten Versuch von Gekas. Welch griechische Symbolik schon im Namen. Noch eine riesige Chance für die Griechen in der 93. Minute und dan eine Behandlung des Torwarts von Costa Rica führt direkt in die Verlängerung.

Costa Rica verteidigt wacker und die Griechen mühen sich um Chancen. Nun stößt Costa Rica zur zweiten Hälfte an und kommt gleich zu einer Chance, die aber nicht weit führt. Nochmal hält Navas der costarikanische Torwart vor dem anstürmenden Griechen aber er muss behandelt werden,  Gekas wirft den Ball fair ins Aus danach. Ein netter Fallrückzieher von Costa Rica fliegt vorbei. Wieder die Griechen mit gutem Vorkommen zum Strafraum und dann fliegt wieder der letzte Ball zu weit. Da kommt einer von Costa Rica durch und ein Grieche wehrt gerade noch ab. Eine schlechte Partie wird spannend. Genial und rasend kontern die Griechen und scheitern am Torwart aber sie setzen nochmal nach. Schon wieder ein griechischer Angriff, bei dem die letzte Flanke weit vorbei geht. Noch eine Ecke für Griechenland, die nichts einbringt. Es folgt mit letzter Kraft weiter Angrif auf Konter. Noch eine griechische Ecke in der letzten Minute. Beinahe schießt Griechenland noch ein Tor.  Aber wieder rettet der Torwart. Die Zeit ist um, es kommt zum Elfmeterschießen.

Costa Rica trifft mit dem ersten Elfmeter und geht damit in Führung. Die Griechen gleichen ganz cool aus. Costa Rica trifft mit dem nächsten Schuss wieder. Auch die Griechen treffen wieder. Costa Rica trifft wieder. Auch der nächste Grieche trifft. Wieder trifft Costa Rica. Nun kommt Gekas, Den hält der Torwart Costa Ricas. Costa Rica trifft wieder und ist damit im Viertelfinale.
jt 29.-30.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen