Montag, 30. Juni 2014

Session während der WM

Beranger Gras eröffnet die heutige Session am E-Piano und Dirk stimmt noch den Sound ab und dann legt er mit seinem romantisch, rockigen Sound los zur großen Begeisterung seiner Fans. Als zweiten Song spielt der schöne, junge Franzose den Song Prisoner.Der Song Soldiers beginnt leise und langsam und sein weiblicher Fanclub im Publikum fordert schon Blackwater, was er danach spielen will. Mit auch zart romantischen Klängen beginnt Blackwater, er singt ganz zart und das Publikum fließt dahin. Beranger bekommt sicher noch einen Preis als erotischster Franzose in Berlin und der Keller zerfließt vor Hingabe an seine Musik.

Paul ist der nächste und sagt erst etwas über die Juppie Besetzung, das sich aber verliert und beginnt dann einfach, singt zu schönem Spiel auf spanisch und wechselt dann auf deutsch.

Silvio Talamo  ist der nächste, verkabelt sich erst lang und beginnt dann auf der E-Gitarre zu eigenen Rhythmen zu spielen. Mit seinen typischen Italo-Fun Sound zieht er den ganzen Keller in seinen Bann. Silvio begeistert mit seinem schnellen Gesang und seiner wechselnden Stimme zu virtuosem Spiel, erzählt uns zwar, er seu heute nicht so gut drauf, aber seiner Musik ist nichts davon anzumerken.

Phillipp von Riders Connection kommt heute mal Solo. Beginnt mit einem sehr langsamen Song unterm Hut, spielt mit geschlossenen Augen hoch konzentriert und wird von begeisterten Zuschauerinnen dabei gefilmt. Dann bläst er wieder die Trompete mit dem Mund als Zwischenspiel, um danach um so lauter weiter mit seinem Halleluja weiter zu singen. Das nächste Lied noch romantischer hat ihm, wie Philipp ansagte, der Schmerz auf die Zunge gelegt. Mit einem gesungenen Trompetensolo beginnt er den nächsten Song und spielt dann sehr rhytmisch und mitreißend weiter über Viva la Music, welche alle Sorgen besiegt, dann setzt dazu eine Trompete aus dem Publikum ein. Er kann nichts geben und von nichts aus leben, außer von Musik, die auf Liebe gebaut der Melodie vertraut, da kein Morgen geschieht ohne Musik. Dann bedankt sich Philipp bei Susanne an der Trompete. Bei einem weiteren wunderbaren Song, steigert er sich immer mehr in seine Leidenschaft und singt wieder auf englisch. Vor Restless erzählt uns Philipp noch die Geschichte von dem Hund, den er in Spanien am Strand traf. Beim nächsten Song aus dem Dschungelbuch jamt Philipp mit Susanne gut gelaunt. Als nächsten Hit mit Trompetenbegleitung singt Philipp heute mal was fremdes - das wunderbare What a wonderfull world. Nun gesellt sich auch Silvio zur Jam mit einer Trommel und die Party geht Fußballspannung zum Trotz weiter
jt 29.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen