Donnerstag, 26. Juni 2014

USA auf deutsch

Los geht es mit den USA gegen Deutschland unter einem usbekischen Schiedsrichter im immer noch Regen von Recife. Die USA stoßen an aber Deutschland hat schon den Ball. Da kommt schon die erste Chance für Müller und im Nachschuss für Podolski. Wieder greifen die Deutschen im amerikanischen Strafraum und Müller verpasst den genialen Pass von Poldi ganz knapp. Zweite große Chance. Erste Ecke für die deutsche Elf. Özil auf Kroos und dann nicht ganz, weiter geht es, dann stehen sich zwei deutsche auf den Füßen, was die frühe Führung knapp verhindert. Riesige Gelegenheit. Höwedes erhält die erste Gelbe, weil er Johnson zog und schob. Nun versuchen es mal die Amerikaner. Wieder ein starker Ansturm von Schweinsteiger aber leider Abseits von Müller. Wieder arbeiten sich die Deutschen nach vorne. Kurzer Angriff der Amerikaner wird schnell von Hummels gestoppt. Ruhig bauen sie ihren nächsten Angriff auf. Nun ein Konter der Amerikaner und die Amerikaner schießen von der Strafraumgrenze drauf und weit drüber. Auf diese rasenden Umschaltaktionen müssen die Deutschen aufpassen. Dann kommt Kroos im Strafraum nach toller Aktion von Schweini an den Ball, kommt aber nicht zum Ziel. Wieder ein amerikanischer Konter, aber die Deutschen retten noch in der Abwehr am Strafraum. Dann Foul an Poldi, der Freistoß wird schnell ausgeführt, weiter geht es nach vorne. Die Deutschen spielen ein wenig Tikitaka im Mittelfeld ohne Folgen. Zwei Einwürfe für die USA, dann ein kleiner Ansturm, der durch ein Foul beendet wird und die Deutschen stören die Amerikaner nahe dem eigenen Strafraum, da sollten sie aufpassen. Nun wieder ein Foul des Amerikaners und das Spiel verlagert sich infolge wieder nach vorne. Da schießt Kroos direkt und in die Arme des Torwarts.

Portugal führt nun 1:0 im anderen Spiel, mehr sehen wir davon angesichts hiesiger Aufregung nicht. Es war ein Eigentor.

Ein amerikanischer Angriff wird sauber beendet und umgedreht. Boateng schickt Özil nach vorne, der aber nicht weit kommt. Wieder schöner Pass von Schweini zu Poldi, aus dem leider nichts wird durch Abseits. Nach schnellem Umschalten wieder ein etwas zögerlicher Angriff. Dann eine richtig gute Chance für Deutschland durch Özil. Die Deutschen stürmen wieder los und nun regnet es solifarisch nach schwerem Grollen auch in Berlin. Nun sieht der Amnerikaner Omar Gonzales Gelb nach bösem Foul an Schweini, der aber weiter macht. Wieder stürmt er und wird aber durch Jones vom Ball getrennt aber die Mannschaft von Löw hat noch viel Biss zurückzukommen. Wieder passt Poldi zu Müller aber der amerikanische Torwart kommt noch dazwischen und vorher an den Ball. Im Konter versucht es Johnsoin von links aber folgenlos getrennt, der danach Einwurf verläuft sich. Während sich das Wetter in Berlin beruhigt, haben die USA ihre erste Ecke und schießen sie wieder ins Haus. Weiter Abstoß von Neuer führt leider zu nicht viel. Dann foult Boateng Suzi aber der Freistoß bleibt ohne Folgen. Da ist Halbzeit im Regen, es ist noch torlos, während es in Berlin wieder donnert.

Es beginnt mit einem deutschen Ansturm und riesiger Chance für Özil, der leider drüber geht. Weiter geht es hin und her mit deutlicher deutscher Überlegenheit. Mal wieder ein langer Pass in den Strafraum von Müller von links, der dann aber drüber geht. Klose versucht zu köpfen, aber die Flanke passt nicht ganz und so wird die Verwertung eher mäßig. Foul von Bradley, führt zu Freistoß aus guter Distanz, den Kroos oder Özil ausführen. Direkt wären es 33m aber die Zugabe führt zunächst nicht weit. Kurz ausgeführte Ecke. Dann Mertesacker nach genialem Pass von Özil und hält drauf und wird noch gehalten, im Nachschuss Müller mit seinem vierten Treffer. Deutschland führt 1:0. Wieder wird Schweini gestoppt von Jones, der immer noch keine Karte sieht. Wieder stürmen Klose und Müller, versanden aber diesmal.

Ghana hat inzwischen ausgeglichen und damit bleiben die Amerikaner qualifiziert. Portugal müsste noch vier Tore in Führung gehen.

Wieder ein Foul an Schweinsteiger, bleibt bei einer mündlichen Ermahnung, auch wenn es eine klare Gelbe für den vor 30sek eingewechselten Amerikaner wäre. Die Amerikaner hoffen weiter nur auf Konter. Wieder wird Schweini gefoult und endlich gibt es Gelb für den Rasta Beckerman. Freistoß wird quer gespielt. Kurzer Konter der Amerikaner wird von Neuer weit vorm Strafraum abgewehrt. Ein Foul von Özil bleibt ohne Folgen und wieder foult Beckerman, langsam wird das Gelb rötlich. Die Amerikner mauern und die Deutschen greifen an, dann mal ein Umschalten, das schnell beendet wird. Die Hereinnahme von Klose hat deutlich für mehr Druck nach vorne gesorgt. Er kam für Poldi und in Brasilien regnet es weiter. Mal wieder ein Eckball für die Amis im immer noch strömenden Regen. Suzi schießt ohne Folgen, Lahm köpft weit raus. Wieder stürmt Özil und Schweini auf Klose, es wird wieder langsames Zuspielen der Deutschen. Da kommt der Amerikaner zu Fall nach Zusammenstoß mit Hummels ohne Foul und bleibt mit schmerzender Nase erstmal liegen. Nach einem erneuten Angriff der Amerikaner liegen zwei von ihnen, die sich gegenseitig umhauten und behandelt werden müssen. Das ist selten und sie werden gerade auf dem Platz behandelt. Jones scheint Probleme mit der Nase zu haben. Schweini wird ausgewechselt, nachdem er genug gefoult wurde, für ihn kmmt nun Götze. Es geht also noch weiter nach vorne. Jones ist wieder zurück, die Blutung scheint gestoppt und schon greift er wieder an. Seit dem 1:0 kam es zu keinen Abschluss für einen der beiden mehr. Da stürmt Götze und wird massiv gestört, holt aber Einwurf und es kommt zumindest zu einem harmlosen Torschuss.

Nun führt wieder Portugal gegen Ghana 2:1.

Wieder ein Ansturm von Özil, der auf Götze weiterleitet, der aber nicht zum Abschuss kommt. Jogi flucht über die Inkonsequenz sichtbar. Amerika wechselt und stürmt los aber ohne Präzision, bleibt ohne Folgen. Ein kurzer Angriff wird schnell beendet. götze flankt in guter Position auf Klose, der leider im Abseits stand. Deutschland spielt viel nach hinten auch mit Neuer. Guter Pass auf Lahm in Tornähe, führt leider zu nichts. Mal wieder ein Foul der Amerikaner. Özil wird ausgewechselt und für ihn kommt Schürrle. Da kommt ein deutscher Flitzer im Handtuch desFCB, klatscht Schweini ab und verschwindet wieder. Es wird sehr ruhig, keiner scheint mehr viel erreichen zu wollen, oder zu können im Dauerregen lassen die Kräfte nach. Nun Schürrle vorn, passt auf Götze. Deutschland spielt das Spiel sehr deutsch nach. Dann ein Angriff der Amerikaner, den Lahm klärt und nach Einwurf noch eine Chance der Amerikaner. Ganz stark vom Kapitän in der Abwehr. Das Spiel ist aus. Deutschland gewinnt 1:0. Und jetzt kommt die Abendsonne wieder raus und scheint uns in den Rücken.
jt 26.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen