Dienstag, 24. Juni 2014

D Gruppenendspiel


Italien müht sich gegen Uruguay um den Finaleinzug und England kämpft gegen Costa Rica um die Ehre. Ballotelli erhielt nun eine Gelbe für wiederholt zu massiven Einsatz und ist damit für ein mögliches Achtelfinale gesperrt. Noch sind die Italiener häufiger am Ball, schaffen es bis zum 16er schöne Pässe zu spielen, dann ist Ende des italienischen Ansturms. Uruguay  versucht immer wieder schnelle Konter, die aber durch kleine Fouls schnell gestoppt werden und im Nichts enden. Ein Freistoß für Uruguay nach Handspiel führt zu kleinem Gerangel. Der Konter der Italiener danach endet im Abseits - die italienischen Stürmer sind spürbar nicht koordiniert. Ein guter Versuch der Italiener durch Immobile, dem bald Dortmunder, geht weit vorbei. Im Konter kommt Uruguay bis zum Strafraum, wird da aber von zwei Italienern gestoppt, es geht spannend hin und her. Ein erneuter Ansturm der Südamerikaner wird kurz vorm Strafraum noch gerade beim genialen Pass gestoppt. Dann folgt der nächste Ansturm mit riesiger Chance für Uruguay, bei der sogar Buffon einen Moment schlecht aussah, aber dann doch noch alles klärt. Währenddessn wird Ballotelli behandelt, der sich beim Zusammenstoß vorher ohne Foul verletzt hat. Läuft aber wieder vom Platz und hält sich den Nacken. Wird aber weiter machen und bekommt gerade neue Anweisungen vom Trainer. Nach engem Gerangel im Mittelfeld holt sich Uruguay noch einen Freistoß, der folgenlos bleibt und direkt dann in Buffons Arme fliegt. Wieder ein Angriff der Italiener endet am Strafraum und schnell kontert Uruguay. Die Italiener probieren sich nun mit kurzen Pässen. Ein Schuss der Uruguayer aus der Ferne gefährdet nicht, auch wenn Buffo gerade seinen Strafraum erkundete. Ein Angriff der Italiener endet mit Foul ohne Folgen. Ein kleines Handspiel von Ballotelli wird nicht größer geahndet, ist aber gefährlich für den schon vorbelasteten. Ein Freistoß für Uruguay aus guter Distanz wird gerade noch zum Eckball geklärt, nun noch zwei Minuten Nachspielzeit. Nach Rangelei beim Eckball liegt jammernder Italiener am Boden. Sie trennen sich zur Pause 0:0, es bleibt spannend in Natal.

In der anderen Partie steht es noch 0:0, die Partie zwischen Costa Rica und England ist im übrigen ohne jede Bedeutung, Costa Rica ist weiter und England ist raus.

Bei Italien wird nun Ballotelli ausgewechselt, auch Uruguay wechselt, noch nicht erkennbar mit welchem Ziel. Nun liegt ein Südamerikaner am Boden und muss nach Zusammenprall mit em gerade Eingewechselten behandelt werden. Ein großer Angriff von Uruguay endet in den Armen des Torwarts, auch wen Uruguay nun Elfmeter fordert, geht es einfach weiter. Nun foult ein Italiener mit hohem Bein böse und Uruguay hat wieder einen Freistoß. Riesige Chance für Uruguay geht knapp vorbei. Sie kämpfen inzwischen etwas mehr, noch wären sie ausgechieden. Dann erhält Maquizio Rot und die Italiener jammern und meckern natürlich. Wieder eine riesige Chance, die der große Buffon noch mit der Faust abwehrt, sonst wäre Suarez Schuss drinnen gewesen. Dann kontern die Italiener, scheitern aber an der Abwehr. Wiedermal liegt ein Italiener auf dem Feld und lässt sich behandeln, die haben ja auch Zeit. Schon wieder liegen zwei von jeder Seiter einer im italienischen Strafraum nach rot verdächtigem Foul von Suarez. Der noch dazu wohl gebissen hat und der Italiener zeigt eine Bissverletzung. Aber es bleibt ohne Folgen, da haut Uruguay nochmal Glück gehabt. Da schießt Godin das 1:0 für Uruguay. Damit wäre Italien ausgeschieden, ausgerechnet nachdem Suarez Rot hätte bekommen müssen - so ist eben Fußball leider auch manchmal. Nun ein Freistoß von Pirlo aus guter Distanz. Vorher wird noch ein Betreuer der Italiener auf die Bühne geschickt, da es offensichtlich zu Beleidigungen kam nach dem Tor. Italien kämpft nun um den Ausgleich und hat noch 3 Minuten Hoffnung plus Nachspielzeit, sonst ist der deutsche Angstgegner Italien ausgeschieden. Eine riesige Konterchance durch Suarez wird von diesem im Alleingang trotz Abspielmöglichkeit verspielt. Italien wirft noch alles nach vorne und hat noch 5 Minuten Nachspielzeit dafür. Der Torwart von Uruguay sieht noch Gelb. Nochmal Uruguguay vor dem italienischen Tor, wird aber gerade noch gestoppt. Es bleiben noch 90 Sekunden. Noch ein Freistoß für Italien. Dann ein schneller Konter, Buffon ist weit draußen aber Suarez schießt vorbei. Nochmal hat Italien Freistoß. Buffon steht im 16er. Die Nachspielzeit wird noch überschritten um fast eine Minute. Nun ist auch Italien draußen und Uruguay gewinnt dramatisch mit 1:0. Wer hätte das gedacht.
jt 24.6.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen