Blitzschnell legen Nigeria und Argentinien los und lassen keinesfalls das ihnen genügende unentschieden stehen. Messie zuerst in der 3. Minute schießt an den Pfosten und der Ball prallt an den anderen Pfosten und von da wieder zurück ins Feld, wo Messie ihn aus 12m Entfernung annimmt und einfach rein hämmert zum 0:1. Eine Minute später trifft Musa und spielt ins lange Eck und es steht 1:1.
In der 23. Minute trifft Dzeko zum 1:0 gegen den wehrlosen Iran.
Der nächste Angriff der Nigerianer wird geschickt vom Argentinier noch abgewehrt. Beim nächsten Angriff der Argentinier verspringt Messie der Ball im 16er und dann passiert nichts. Ein nächster Fernschuss von di Maria aus 30m wird zur Ecke abgewehrt, bleibt harmlos. Der nun nächste Angriff führt zum Naachschuss, der harmlos bleibt. Da haut ein Argentinier dem nigerianischen Torwart den Ellbogen in den Bauch, dieser geht kurz zu Boden, ansonsten passiert dabei nichts. Ein neuer eleganter Angriff der Argentinier über di Maria wird von der nigerianischen Abwehr gut geklärt. Nun muss Argentinien wechseln nachdem sich einer wohl ein wenig weh getan hat, vielleicht eine Muskelverletzung bei dem Spieler vom Manchester City. Nigeria hat gute Freistoßchance, die aber dank Abseits eines Nigerianers im nichts endet. Schon wieder eine Ecke für Argentinien, die vierte mittlerweile, die zu wenig führt und sicher geklärt wird. Eine Konterchance für Nigeria gerät zu lang und verliert sich also im Strafraum der Argentinier. Pausenlose Angriffe der Argentinier werden nur von kurzen Kontern unterbrochen, die meist im Mittelfeld verhungern. Unklar ist bis dato warum Argentinien nun Favorit sein soll. Großer Freistoßschuss von Messie, den der Nigerianer gerade noch abwehrt. Nach dem stürmischen Anfang lassen beide nun stark nach un erarbeiten sich mühsam nur Chancen. da schießt Argentinien das 1:2 durch Messie, der einen Freistoß elegant einschiebt und nun ist Pause.
Die Nigerianer bilden einen Kreis um ihren Torwart. Dann geht es los und schon im ersten Angriff zeigt Musa wieder die Verwundbarkeit Argentiniens. Er läuft durch und trifft zum Ausgleich 2:2. Da sahen die großen Argentinier schnell alt aus. Eine Konterchance für Argentinien geht vorbei, doch gleich kommt die nächste Chance, die Messie nicht ganz mehr erreicht. Ende der nächsten Aufregung. Nun schießt Argentinien das 2:3 und weiter geht es. Wieder ein wunderbarer Angriff der Argentinier, der gerade noch gestoppt wird. Die achte Ecke der Argentinier bleibt erstmal harmlos.
Dann fällt ein Tor im Spiel Bosnien gegen den Iran und ein Bosnier schießt im eigentlich knappen Abseits das 2:0
Schon haben die Nigerianer mit ihrer ersten Ecke die Chance zum Ausgleich aber nur beinahe. Dann eine Konterchance für Argentinien, die nun Messie auswechseln. Nigeria muss nach Verletzung wechseln. Der Verletzte wird in der brasillianischen Wanne vom Platz getragen, nachdem ihm ein Mitspieler den Arm kaputt geschossen hatte. Ecke wieder für Argentinien. Mal wieder eine Ecke für Nigeria, die aber schwach bleibt, der Konter der Argentinier endet schnell und wieder ein guter Angriff der Nigerianer. Freistoß mal wieder für Argentinien aus guter Distanz. Bleibt ohne Folgen. Ein riesiger Angriff Nigerias folgt und wird gerade noch gerettet, dann flitzt wieder di Maria und wieder erringen sie eine Ecke. Wieder eine große Chance für Argentinien und gerade noch gut gegangen, dann wechselt Nigeria noch mal.
Dann ein Tor für den Iran, für den es nun 2:1 steht mit ihrem ersten Tor im Turnier, was aber auch nicht viel ändern wird. Schon wieder ein Tor in Salvados und es steht 3:1 für Bosnien, was Nigeria beruhigen lässt.
Die kämpfen weiter um den Ausgleich und gleich kontert di Maria und endet im Nichts. Dann mal wieder Nigeria, leider nur Außennetz aber durch Argentinier vorher abgefälscht, daher Ecke, die zu nichts führt und wieder rennt di Maria. Das Spiel quält sich in der Verlängerung zum Ende und ein eigentlich schwaches Argentinien gewinnt mit 2:3, damit ist Nigeria für das Achtelfinale qualifiziert.
Im anderen Spiel bleibt es beim 3:1 für Bosnien, das gemeinsam mit dem Iran ausscheidet.
jt 25.4.14
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen