Samstag, 3. August 2024

Liebeskonzentration

Liebeskonzentration

Liebte die Frauen immer sehr
Stürzte mich gerne mit vollem
Herzen in jedes neue Abenteuer
Verlor mein Herz immer wieder

Als ich es einmal nicht mehr fand
Ging ich mir fast selber verloren
Danach liebte ich inflationär um
Den Schmerz zu relativieren

Durfte vielen ganz wunderbaren
Frauen begegnen bin dankbar
Dafür und ließ doch keine mehr
Ganz nah nicht verletzt zu werden

Doch hilft alle Absicht nicht wenn
Eine dir ganz nah kommt dir sagt
Sie will bleiben ist das Herz was
So gern für eine schlägt verloren

Dann schlug es wieder ins Leere
Weil Liebe kommt und geht ohne
Je eine Erklärung zu liefern und ich
Wusste nicht was richtig wäre

Sollte ich mich auf eine allein
Konzentrieren die wenn sie ging
Schmerz und Zerstörung hinterließ
Oder lieber alle Frauen lieben

Nach der großen Inflation die
Mehr Menge brachte als glücklich
Je machte lag das Gegenteil nah
Die endlich Liebeskonzentration

Nenne nur was bedingungslos
Gönnt noch Liebe und der Rest
Ist Sex oder Beziehung was sich
Nach der Natur schnell erledigt

Ob sich je noch eine findet die
Das ganz teilt ist ungewiss doch
Sollte die Liebe es mir wert sein
Sich ganz auf sie zu konzentrieren

Was bleibt könnte wunderbar sein
Alles andere verfliegt wieder bis
Dahin hab ich Erinnerung genug
Ein Leben damit zu füllen

jens tuengerthal 3.8.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen