Donnerstag, 22. August 2024

Liebesgeschichte

Liebesgeschichte

Alle haben wir unsere Liebesgeschichte
Geschichte ist alles was war damit ohne
Ende solange wir sind und beginnt meist
Mit der Liebe zu den Eltern als Kinder

Diese relativiert sich spätestens in der
Pubertät in der wir anfangen eigene
Liebe zu suchen mal früher mal später
Wollen wir unser Herz verschenken

Manche Versuche verlieren sich wieder
Andere bleiben länger wenige sogar ein
Leben lang wie es sich Eheleute als
Versprechen erfolglos auferlegen

Von diesen heiligen oder unheiligen
Versprechen bleibt nicht mal die Hälfte
Bis zum Ende beieinander wenige nur
Sind aus Liebe noch zusammen 

Jede neue Liebe verlängert noch die
Liebesgeschichte zu der natürlich alle
Liebesgeschichten gehören die so
Ein Teil unserer Geschichte werden

Es gibt kein Ende bis zu unserem
Sich als Wesen mit Geschichte sehen
Macht es leichter mit allem zu leben
Was unsere Geschichte schrieb

So leben noch alle Lieben in mir
Weil ich mir meiner Geschichte
Bewusst bin mit ihr lebe bin ich
Frei genug wieder zu lieben 

Wer seine Liebesgeschichten nur
Abhakt und für erledigt erklärt
Hat keine Liebesgeschichte mehr
Schwebt wurzellos im leeren Raum

Bin ein Mensch mit Geschichte
Sie ist Teil meiner Person über
Diese auch miteinander reden
Zu können schafft erst Verbindung

Wer seine Wurzeln abschneidet
Kann keine mehr schlagen wird
Infolge emotional verdursten was
Der Liebe die Chance raubt zu blühen 

Lieber lebe ich mit meiner Geschichte
Zu der die Liebesgeschichte gehört
Als ohne wurzellos zu verdursten
Um frei weiter lieben zu können 

jens tuengerthal 22.8.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen