Samstag, 31. August 2024

Liebeserwartungslos

Liebeserwartungslos

Früher träumte ich von Liebe
Um geistige Nähe und Sex
Genießen zu können hatte ich
Vorstellungen was ich wollte 

Womit ich immer wieder auf
Ähnliche Art enttäuscht scheiterte
Heute genieße ich lieber Momente
Mit wunderbaren Frauen die alle 

Auf ihre Art wunderbar sind
Erwarte nicht alles von einer
Wie sie nie hoffen sollte alle
Ihre Träume mit mir zu erfüllen 

Wir alle sind beschränkt begabt
Jeder irgendwo etwas mehr
Dies miteinander zu genießen
Ohne etwas böses zu wollen 

Sondern mit zärtlicher Liebe
Ist das bestmögliche für alle
Sein wir Liebeserwartungslos
Es könnte glücklicher machen

Ganz in jedem geteilten Moment
Ohne sich gleich fesseln zu wollen
Würde allen gerechter wie damit
Liebe und Glück möglich machen

Statt der immer unglücklichen
Beziehungen in denen allen
Irgendwann die Liebe verloren geht
Durch ihr entgegengesetzte Kräfte 

Die erwartungsdose Liebe machte
Das größte Gefühl erst möglich 
Sie könnte bedingungslos gönnen
Wäre endlich Liebe ohne Leiden

jens tuengerthal 31.8.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen