Montag, 12. August 2024

Neulieben



Neulieben


Neue Liebe scheint noch schöner

Als alles was vor ihr was und das

Ist auch gut so weil es mir die

Illusion des Neuanfangs schenkt


Nicht um des Vergleiches wegen

Wie sollte ich je eine mit der anderen

Vergleichen können sondern um

Der Liebe Würde zu schenken


Das Besondere in einer zu sehen

Ist das schönste Glück was sich

Zweifellos am besten genießt wer

Da schon hadert ließe es lieber


Vielfach verlor ich mein Herz schon

Manche hielten es fester und länger

Vielleicht als andere aber jede die

Beginnt soll einmalig schön sein


Das Wunder an der Liebe ist das

Sie uns diese Hoffnung schenkt

Auch wenn gelegentlich vergens

Lohnt es den Glauben nie aufzugeben


Jede Liebe ist anders besonders

Doch die für die mein Herz schlägt

Ist genau darum gerade einmalig

Dies zuzulassen macht sie dazu


Trotz aller Verletzungen in jeder

Liebe ein neues Wunder zu sehen

Das keinerlei Zweifel verdient ist

Der sicherste Weg glücklich zu bleiben


jens tuengerthal 12.8.24





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen