Sonntag, 14. Februar 2021

Optionsrelativ


Optionsrelativ

Ständig werden wir mit Möglichkeiten
Der Partnerwahl beglückt die uns sowohl
Vielfalt wie relativen Wert der Liebe wie
Der mit ihr verbundenen körperlichen
Akte immer wieder vorführt weil alles
Austauschbar wird was mir plötzlich
Ungefragt klar wurde als ich einmal mit
Zweien meiner Geliebten zum Geburtstag
Der einen an deren Tisch speiste mit
Einem guten Freund wie ihrem Mann
Der noch eine seiner Geliebten einlud
Mit der er gemeinsam Sex mit der Ex
Des Freundes hatte war alles sehr nett
Doch danach wurde mir klar wie fremd
Diese gefährlichen Liebschaften mir als
Akteur im Netz waren weil die Lust dort
Ohne Liebe leicht austauschbar wurde 
Auch wenn das Erlebnis sehr inspirierte
Künstlerisch nicht ohne Reiz war blieb
Ein irgendwie falsches Gefühl zurück
Weil die Löcher austauschbar wurden
In denen die einzelnen versanken
Emotional oder wörtlich auch weil so
Am Ende nicht mehr voneinander bleibt
Als ein nettes Amüsement miteinander
Dabei wollen wir doch nichts mehr als
Einmaligkeit einmal noch haben die
Weder ersetzbar noch austauschbar
Macht aber so verletzlich wie nichts
Sonst in ersetzbarer Welt macht die
Den Einzelnen als Teil der Masse nur
Funktional begreifen kann also nicht
Und so haben wir unendliche Vielfalt
Um in ihr neben gelegentlich Sex
Völlig zu vereinsamen aber egal
Denk ich statistisch fällt das nicht
Weiter mehr ins Gewicht und so
Wurde mit der stets Verfügbarkeit
Von Sex dieser total egal was
Auch eine Art Freiheit wohl ist

jens tuengerthal 14.2.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen