Sonntag, 7. Februar 2021

Liebeswollen


Liebeswollen

Es ist Unsinn zu sagen
Frauen wollten dies oder das
Wie es für Männer so allgemein
Eher Unsinn ist aber vielleicht
Haben auch andere bemerkt
Wie vieles daran scheitert
Dass die einen zufrieden sind
Während die anderen wollen
Veränderung gegen Kontinuität
Ob das am Geschlecht hängt
Weiss ich nicht zu sagen aber
Zumindest kenne ich es zu gut
Wenn etwas gut und schön ist
Möchte ich es gerne so lassen
Um zu genießen was ist was
Bei den geliebten Damen nur
Zeitweise auf Gegenliebe stieß
Immer wollten sie lieber etwas
Verändern auch wenn mit dem
Hehren Ziel es noch schöner
Danach zu haben fand ich das
Risiko etwas schönes zu ändern
Eher zu hoch vielleicht auch weil
Bestand mir wichtiger ist als die
Ständige Veränderung um in dem
Was bleibt einen Anker zu haben
Während viele der Frauen die mir
Irgendwie näher begegneten gern
Verändern wollten um zu gestalten
Das fing bei der Einrichtung an
Hörte mit meiner Kleidung nicht auf
Die eine wollte einen langen Bart
Die andere lieber keinen dafür
Eine die Haare lang oder kurz
So machten die Frauen meine
Wohnung immer schöner nicht
Nur durch ihre Anwesenheit auch
Durch gestalterische Ideen wohl
Warum sie aber wenn alles dann
Schön war nach etwas anderem
Schauten um umzuziehen blieb
Ein ewiges Rätsel für mich der
Kontinuität als Glück empfindet
Wenn etwas gut ist täte ich alles
Damit es so bleibt während die
Damen mit denen ich Leben
Teilte lieber etwas wollten um
Daraufhin zu streben aber dann
Wenn es erreicht war sich neue
Abstrus ferne Ziele suchten um
Wieder etwas neues zu wollen
Als sei das Wollen ein Glück
Will viel lieber bewahren was
Schön ist und lebte zu gerne
In einem Museum mit Bibliothek
Ob es aber jemals eine Frau gibt
Die dieses Glück teilen würde
Um zu genießen was ist statt
Anders oder mehr zu wollen
Wird die Frage der Zukunft
Zumindest handelt wohl wer
Auf Bestand statt Veränderung
Setzt ressourcenorientiert was
Auch das Klima betreffend
Für die Zukunft wichtig wird
Bin gespannt und erwarte nichts
Um alles möglich zu machen
Außer unnötiger Veränderung
Im Museum meines Lebens
Was ich gern voll Liebe teile

jens tuengerthal 7.2.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen