Montag, 15. Februar 2021

Liebesübung


Liebesübung

Können wir die Liebe üben
Nicht das Liebe machen wie
Manche den Sex noch nennen
Sondern den Umgang mit dem
Großen Gefühl was so gerne
Alles bestimmt im Leben wie
Vom höchsten Glück bis zur
Tiefsten Verzweiflung alles hat
Frage ich mich der sich erst
Langsam aus der Sklaverei
Einer Liebe befreien konnte
Die mich nach genug Erfahrung
Also auch Übung gefangen nahm
Als wäre ich völlig ahnungslos
Bedaure lieber nichts weil es
Viel über mich lehrte aber
Will auch nie wieder mich so
Verlieren dass ich mir fast ganz
Verloren gegangen wäre
Denk ich heute mit Abstand
Den es in der Liebe nie gibt
Doch kurz gesagt ich habe
Keine Ahnung worüber ich
Hier schreibe mutmaße also
Oder folge dem Gefühl was
In Fragen der Liebe kein so
Schlechter Ansatz scheint der
Nur aller Objektivität entbehrt
Wobei das vielleicht die erste
Übung sein könnte einfach alle
Allgemeinheit zu verlieren um
Bei sich zu sein denk ich so
Ohne viel Ahnung in der Sache
Was ich auch schon sagte aber
Wiederholung übt bekanntlich
Weiss also nicht ob es geht
Wohin es führen soll noch mit
Wem dies theoretisch übbar ist
Ohne gleich praktisch zu werden
Was so ungeübt nicht ohne jedes
Risiko wohl wäre sagt die Erfahrung
Im übrigen hör ich nun lieber auf
Theoretisch über etwas zu dichten
Und gehe lieber in den letzten
Neuschnee vermutlich weil Schnee
Liebe ich auch wirklich sehr
Der kommt und geht auch
Morgen soll er schon wieder
Aller wegschmelzen um dann
Spurlos zu versickern wie einst
Die vermeintlich große Liebe
Vielleicht ist das auch alles was
Es zur Liebe zu lernen gibt
Sie kommt und geht und es war
Wunderbar im Schnee fast wie
Verliebt bevor alles zerfließt

jens tuengerthal 15.2.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen