Mittwoch, 3. Februar 2021

Jahreszeitenreisen


Jahreszeitenreisen

Manche reisen noch gerne
Um im Winter im Norden
Sommer im Süden zu erleben
Nehmen Unbequemes auf sich
Um das Gegenteil des Gewohnten
Als Erlebnis zu haben statt sich
Am Wechsel vor Ort als Reise
Durch das Jahr zu erfreuen
Wo alles der Natur entsprechend
Als immer wieder Wunder zu uns kommt Manche hetzen durch die Welt um
Das Gegenteil des Gewohnten noch
Zu erleben während ich mich lieber
Auf eine Bank im Park setze
Direkt bei mir vor der Tür als
Nächster mir Garten wenn es
Das Wetter erlaubt wo nicht warte ich
Weil nicht ich hinterherlaufe
Noch irgendwohin müsste
Sondern warte bis es kommt
Natur bietet alle Formen im
Auf und ab der Jahreszeiten
Von denen ich keine mehr
Oder weniger gern mag sondern
Jede entsprechend genieße weil
Mehr als Dasein nicht möglich ist
So kommt die Abwechslung ganz
Natürlich zu mir und ich kann sie
Genießen wenn sie hier passt
Reise das ganze Jahr durch die
Jahreszeiten und ihre Veränderungen
Ohne je den Ort zu verlassen
Erlebe ich viel mehr als die
Irgendwohin Reisenden die immer
Nur oberflächlich sich bewegen
Während wer bleibt mehr sieht
Weil Schönheit sich langsam erst
Offenbart mit Ruhe und Geduld
Weil sie wo echt von Innen kommt
Was nur sieht wer sich Zeit nimmt
Das Jahr im Wechsel der Zeiten
Beobachtend zu durchreisen

jens tuengerthal 3.2.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen