Mittwoch, 24. Februar 2021

Liebessklave


Liebessklave

Achte sehr auf meine Freiheit
Aber ließ mich von der Liebe
Freiwillig immer wieder versklaven
Frage mich nur warum ich es tat
Obwohl ich wusste es kann nie
Auf Dauer gut gehen unfrei doch
Schien die Liebe es mir jedesmal
Wieder wert trotz genug Erfahrung
Die mich eines besseren belehrte
Wollte ich immer wieder glauben
Diesmal sei alles anders und es wert
Für eine Beziehung sich aufzugeben
Was ich mit Abstand betrachtet für
Vollkommenen Unsinn halte der
Keinem gut tun kann nur fehlte
Verliebt natürlich jeder Abstand
Noch war ich in diesem Zustand
Je wirklich vernünftig und weiß
Doch ich würde es immer wieder
Tun für dies wunderbare Gefühl
Zu lieben und vielleicht sogar
Geliebt zu werden alles aufzugeben
Als sei die Bestimmung meines
Lebens allein die Liebe die real
Selten dauerhaft glücklich machte
Habe keine Lösung gefunden noch
Eine Antwort warum ich mich für
Eine ganz aufgab und bin dennoch
Völlig sicher dass es so sein musste
Und während ich diese schreibe
Spüre ich mein Herz schlagen voll
Schmerz und Sehnsucht nach Liebe
Was ihm die Vernunft gern untersagte
Aber es hört nicht darauf weil das
Gefühl und der Wunsch anzukommen
Stärker ist als alle so schmerzvolle
Erfahrung die ich im Leben machte
So scheint die Liebe eine unheilbare
Krankheit wider die Vernunft zu sein
Denke ich aber frage mich dabei auch
Ob sie nicht einfach der andere Teil
Der Natur in mir ist mit dem ich leben
Muss egal was die Vernunft sagt
Vielleicht denke ich nun heimlich
Ist das Eingeständnis der eigenen
Machtlosigkeit aber der Anfang der
Größeren Freiheit die sich nimmt
Wie die Natur es gemacht hat
Warum jeder Kampf vergebens
Immer sein wird und ich lieber
Glücklich mit dem Talent bin
Lieben zu können mit allen
Risiken und Nebenwirkungen
Der Idiot zu bleiben der ich bin
Hörte ich auf meine Vernunft die
Noch nie mein Herz so schlagen ließ
Lasse mich überraschen was kommt
Hab mein Lieben nicht im Griff aber
Dass gehört wohl zu mir vielleicht
Macht es irgendwann glücklich
Weil es ist wie es ist

jens tuengerthal 24.2.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen