Montag, 22. Februar 2021

Liebesunsterblich


Liebesunsterblich

Wer sich jemals unsterblich
Verliebte weiß wie schnell
Die Unsterblichkeit endet
Was gut ist insofern es nicht
So viele fliegende Holländer gibt
Tragisch insofern nur einseitig
Dann geistert der übrige Teil
Ewig weiter durch die Welt
Um das verlorene Herz
Irgendwo wiederzufinden
Als hätten wir mehrere davon
So wurde ich ein Suchender
Ohne zu wissen was es noch
Irgendwo zu finden gäbe
Manchmal klappt das dann war
Die Unsterblichkeit nur relativ
Wenn nicht weißt du zumindest
Du hast es diesmal ernst gemeint
Den Rest regelt die Zeit alleine
Weil eben alles endlich ist
Dabei ist die Liebe doch eher
Unernst und heiter gedacht als
Traum vom großen Glück der
Selten real länger hält weil
Zweifel und Alternativen uns
Das Glück relativieren lassen
Wo es vollkommen scheint
Wird der Haken später sichtbar
Denk ich und frage mich nur
Ob dies relativ zeitweise Glück
Die vielen Superlative wert ist
Wüsste aber nichts was ich mir
Mehr wünschte als noch einmal
Oder lieber doch nicht da das
Ende ohnehin gewiss ist was
Die Sicherheit im Leben ist
Mehr bleibt uns wohl niemals
Auch von unsterblicher Liebe
Aber nochmal wäre zu viel
Wer darüber zufällig stirbt
Weiss auch nicht mehr von
Der Unsterblichkeit lebt nur
Nicht mehr und so ist auch
Der Liebeskummer endlich
Also irgendwann vorbei und
Bis dahin gilt die alte Devise
Irgendwas ist ja immer

jens tuengerthal 22.2.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen