Montag, 1. Februar 2021

Offenheiter


Offenheiter

Wir geben uns gerne offen
Für die Welt und neue Erfahrung
Damit wir zeitgemäß sind ohne
Zu bemerken wie austauschbar
Damit alles um uns auch wird
Weil egal wird was noch bleibt
Jeder natürlich ersetzbar ist
Einmal ließ ich mich darauf ein
Nicht mehr offen für alle zu sein
Auf eine mich zu beschränken
Worauf sie mich fast vernichtete
Erst mit Eifersucht ohne Grund
Dann indem sie offen ging
Daraus gelernt bleibe ich heute
Lieber Offenheiter und träume
Nur es ginge auch anders was
Alles offen hält und nichts mehr
Festlegt macht unbegrenzt fähig
Weiter zu konsumieren weil nichts
Mehr zufrieden machen kann aber
Still stehen muss ja keiner mehr
Solange nur genug offenheiter
Bleibt die Liebe ein Märchen
Aus vergangener Zeit

jens tuengerthal 1.2.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen