Samstag, 13. Februar 2021

Irrlichter


Irrlichter

Leben noch alle Lieben in mir
Gleich Irrlichtern wäre erst ihre
Summe Quelle größten Glücks
Fände die Suche nie ein Ende
Weil keine wie die andere ist
Wüchse das Glück immer weiter
Könnte ich längst überglücklich
Sein und bleiben nach allem
Damit für immer zufrieden
Schöner lebt sich dies leugnend
Weiter die Wahre finden wollen
Wäre es nicht so unvernünftig
Könnte es immer wiederholt
Gegen jede Erfahrung resistent
Wie beim ersten mal wieder sein
Wovon ich noch zu gerne träume
Wäre ich nicht zu erfahren längst
Vor allem wird das erste mal doch
Ohnehin schon völlig überschätzt
Mit Erfahrung wird es immer
Schöner und gelassener was
Den Genuss deutlich erhöhen
Könnte wagte ich noch je so
Zu träumen als wäre nicht
Jedes für immer nur relativ
Aber davon abgesehen hat
Die Summentheorie auch was
Weil sie Liebeskummer ganz
Wunderbar relativieren hilft
Vor allem macht sie Einsamkeit
Wesentlich erträglicher auch
Wenn sie eine Illusion bleibt
Lebt es sich besser mit ihr
Wie real die Liebe dagegen ist
Wäre wohl der Frage wert
Im großen Quartett der Träume
Vor allem funktioniert die nur
Miteinander irgendwie was gleich
Die bekannten Probleme bringt
Während die Summentheorie einfach
Weiter zählt ohne sich dabei über
Den zufälligen Zustand zu viele
Gedanken zu machen weil ja
Alles was war an Liebe noch
In mir weiterlebt auch wenn
Es einem darüber schwindlig
Werden kam lebt es sich doch
In summa noch angenehmer
Bis wieder die Wahre kommt

jens tuengerthal 13.2.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen