Donnerstag, 8. November 2018

Zeitungsmann

Als ich eine letzte Runde lief
In der Nacht nach dem Mahl
Traf ich den Zeitungsmann
Kein Junge mehr
Wie es früher hieß

Er fing mit seiner Arbeit an
Begann den Tag als meiner
Gerade enden sollte dabei
War er schon alt genug

Mit 68 müsse er noch arbeiten
Dank Angie wie er meinte
Als er über unsere Kanzlerin
Wie die Zustände schimpfte

Verteidigte Mutti in der Nacht
Nicht weil ich ihrer Partei anhing
Meinte ich wir werden noch
Eines Tages dankbar sein

Als ich schneller weiter ging
Als er zu reden aufhörte
Wusste ich wir redeten über
Verschiedene Dinge dabei

Er sprach von seiner Rente
Und ich von der Staatsfrau
Beide haben irgendwie Recht
Aber keiner ist auch schuld

Vielleicht beschreibt diese
Begegnung in der Nacht
Den Zustand der Politik
Besser als viele Worte

jens tuengerthal 08.11.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen