Donnerstag, 22. November 2018

Teeleben

Tee zieht sich durch mein Leben
Tee ziehen lassen also Lebenszeit

Teegenuss der Lohn der Ziehzeit
Aufguss alles Guten immer Anfang

Wasser kochen ist die Bedingung
Es für den Tee abkühlen zu lassen

Dosierung des Tees ist Geschmackssache
Sie erfolgt mit der Zeit mit Gefühl allein

Teetrinken meine liebste Beschäftigung
Beim Lesen oder Plaudern tagtäglich

Tee passt einfach zu jeder Gelegenheit
Davor wie danach bei manchem dazu

Tee genügt als solcher pur vom Anfang
Bis zum Ende zum erwärmten Glück

Wenn es zu heiß ist schmeckt er auch kalt
Tee ist ein anpassungsfähiger Alleskönner

Würde ich nicht verbrannt werden wollen
Nähme ich einen Teebeutel in den Sarg

Tee treibt mich auch immer wieder
Behütet also Ein- und Ausgang

jens tuengerthal 22.11.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen