Dienstag, 27. November 2018

SPWeh

Da verlässt einer die SPD
Weil er seinem Gewissen folgt
Und die Mitglieder empören sich
Weil er sein Mandat behält

Die Schmerzen der SPD die
An Auflösungserscheinungen leidet
Aber eitel falsch auf Formalien pocht
Begründen das Problem aus sich

Sich lieber und mehr nur mit sich
Wie über Formalien streiten war
Stete Hauptbeschäftigung dort
Als ich einige Jahre Mitglied war

Darum auch trat ich wieder aus
Weil weniger in der Sache bewegt
Als um die Form gestritten wie über
Gleichberechtigung lamentiert wurde

Es tut schon irgendwie weh
Einen Teil der politischen Kultur
Sich selbst vernichten zu sehen
Andererseits nicke ich zustimmend

Am ersten Tag dort hörte ich schon
Thierse über Sozialismus schwadronieren
Da wäre ich vermutlich besser gegangen
Totalitäres Denken beengt mich zu sehr

Der Anspruch vieler Genossen nun
Marco Bülow müsse mit der Partei
Auch sein Direktmandat aufgeben
Belegt wie totalitär Sozialisten sind

Wie gut dass sie sich entblößen
Macht den Abschied auch leichter
Wenn die SPD unter 5% rutscht
Sich mit Oskars Linker verbündet

jens tuengerthal 27.11.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen