Montag, 19. November 2018

Mittagsschlaf

Mittagsschlaf lehne ich ab
Zumindest für mich völlig
Kannte es von der Mutter
Wie den Großeltern noch

Legte ich mich Mittags hin
War der Tag für mich gelaufen
Wurde gar nicht mehr wach
Konnte Abends nicht einschlafen

Las lieber oder arbeitete dann
Statt Mittagsschlaf je zu halten
Kam mir verschwenderisch vor
Höchstens mal Autogenes Training

Aber jedes generelle Urteil braucht
Ausnahmen um menschlich zu sein
So liebe ich den Mittagsschlaf sehr
Nach vormittäglichem Beischlaf

Gibt es etwas schöneres überhaupt
Als nach dem Sex Arm in Arm noch
Einen Moment selig einzuschlafen
Tief befriedigt voneinander erfüllt

So kann ich gelegentlich durchaus
Ausnahmen von der Regel lieben
Mit der ich Mittagsschlaf ablehne
Weil das schönere dabei überwiegt

Vielleicht wäre das Leben ohnehin
Viel schöner würde wir häufiger
Die Ausnahmen genießen statt
Unter der Regel noch zu leiden

Dann kann ich am Ende sagen
Grundsätzliche lehne ich es ab
Mittags zu schlafen außer es ist
Nachspiel schönsten Vorspiels

jens tuengerthal 19.11.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen